Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Afrika Afrika: Der Star der Show

ORF extra

Der Star der Show

Gewinner-Nachlese

„AFRIKA! AFRIKA!“ vor und hinter der Bühne

ORF extra-Gewinnerin Martina Burgstaller aus Salzburg und ihre Freundin Laura hatten die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen von „AFRIKA! AFRIKA!“, dem magischen Zirkuserlebnis vom Kontinent des Staunens, zu blicken und das wohl angesagteste Musikspektakel seiner Zeit vor und hinter der Bühne hautnah zu erleben.
Frau Miriam Knitel von der Konzertagentur Showfactory und Tourmanager Jan Knak holten die Gewinner vor der Show im Foyer der Salzburgarena persönlich ab und führten die beiden Damen in den Backstage-Bereich und in die noch menschenleere Halle der Arena Salzburg.
Dort waren die letzten Proben im Laufen und unsere Gewinner konnten sich gleich ein Bild davon machen, was sie später in der Show erwarten würde. Tourmanager Jan Knak erklärte den beiden, was es alles benötigt, um eine Show in dieser Größenordnung überhaupt auf die Beine zu stellen.
Sympathisch und offen erzählte er leidenschaftlich über die Hintergründe, die Organisation und dem Feingefühl und Erfahrung die es braucht, um eine aus mehreren Ländern zusammengewürfelte Truppe in mindestens drei Sprachen zu leiten und zu organisieren.
Was er genau damit meinte, konnten Frau Burgstaller und ihre Freundin Laura dann hinter der Bühne live miterleben. Dort fanden sich alle Akteure der Show gesammelt ein, um sich die Hände zu reichen und für eine perfekte Show zu beten und sich einzustimmen.
Mittendrin unsere Gewinnerinnen, die von den Künstlern spontan dazu eingeladen wurden, an diesem sehr eindrucksvollen Ereignis teilzunehmen. Nach dem ausgiebigen Rundgang hinter und vor die Bühne wurde Frau Burgstaller mit Begleitung auf ihre Plätze in den vordersten Reihen begleitet und so konnten sie die fantastische Show „AFRIKA! AFRIKA“ in vollen Zügen genießen.
Bereits in der Pause, in der Frau Burgstaller und ihre Freundin von Frau Miriam Knitel in den VIP-Bereich eingeladen wurden, stand für die beiden fest: Eine wunderbare, stimmungsvolle und energiegeladene Show, die man sich unbedingt ansehen sollte!

Afrika Afrika: Miriam Knitel von Showfactory begrüßte ORF extra Gewinnerin Martina Burgstaller mit ihrer Freundin Laura.

ORF extra

Miriam Knitel von Showfactory begrüßte ORF extra Gewinnerin Martina Burgstaller mit ihrer Freundin Laura.

Afrika Afrika: Tourmanager Jan Knak begrüßte ebenfalls das Gewinnerpaar.

ORF extra

Tourmanager Jan Knak begrüßte ebenfalls das Gewinnerpaar.

Afrika Afrika: Jan Knak und Miriam Knitel führten Martina und Laura durch die Halle und in den Backstage-Bereich vor der Show.

ORF extra

Jan Knak und Miriam Knitel führten Martina und Laura durch die Halle und in den Backstage-Bereich vor der Show.

Afrika Afrika: Einblicke hinter den Kulissen gibt es von Tourmanager Jan Knak.

ORF extra

Einblicke hinter den Kulissen gibt es von Tourmanager Jan Knak.

Afrika Afrika: Hier wird der technische Aufwand der Show erklärt.

ORF extra

Hier wird der technische Aufwand der Show erklärt.

Afrika Afrika: Der Star der Show

ORF extra

Der Star der Show

Afrika Afrika: Auch Bühnenluft darf geschnuppert werden.

ORF extra

Auch Bühnenluft darf geschnuppert werden.

Afrika Afrika: Die Akteure der Show bereiten sich auf ihren Auftritt vor.

ORF extra

Die Akteure der Show bereiten sich auf ihren Auftritt vor.

Afrika Afrika: ORF extra Gewinnerpaar wird in die Mitte genommen.

ORF extra

ORF extra Gewinnerpaar wird in die Mitte genommen.

Afrika Afrika

ORF extra

Afrika Afrika: Backstage-Besuch bei der Maske.

ORF extra

Backstage-Besuch bei der Maske.

Afrika Afrika: Gleich geht die Show los

ORF extra

Gleich geht die Show los.

Afrika Afrika

ORF extra

Vor der Show wird noch hinter der Bühne aufgewärmt.

Afrika Afrika: Während der Pause wurden Martina und Laura in den VIP-Bereich eingeladen.

ORF extra

Während der Pause wurden Martina und Laura in den VIP-Bereich eingeladen.

Afrika Afrika

Showfactory

Afrika Afrika

Showfactory

Afrika Afrika

Showfactory

Afrika Afrika

Showfactory

Afrika Afrika

Showfactory

Afrika Afrika

Showfactory

"AFRIKA AFRIKA!“, beschrieb Heller, „ist der Versuch, bestimmte kulturelle Aspekte des großen, wundersamen Kontinents vor unsere westlichen Augen und Ohren zu stellen. Es will keine anstrengende Arbeit für einen ethnologischen Kongress sein, sondern eine unterhaltsame, spektakuläre Show für Menschen aller Altersstufen und Ausbildungsgrade. Eine Show, die aber sehr wohl für Respekt und weitergehendes Interesse gegenüber dem so genannten Fremden wirbt.“
Die nächsten Termine:
01.03. bis 04.03.2018 Innsbruck Olympiahalle
05.03. bis 07.03.2018 Klagenfurt Wörtherseehalle 4
08.03. bis16.03.2018 Linz Tips Arena
17.03. bis 25.03.2018 Graz Stadthalle
12.04. bis 01.05.2018 Wien Stadthalle F
09.05. bis 13.05.2018 Bregenz Festspielhaus
Werbung X