Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Abendführung Tiergarten Schönbrunn: Vier Elefantenweibchen und ein Elefantenbulle bewohnen das Gehege.

ORF extra

Vier Elefantenweibchen und ein Elefantenbulle bewohnen das Gehege.

Gewinner-Nachlese

Das erleben Gewinner

Wie schön wäre es, wenn man Zucchero, Sarah Connor, Hansi Hinterseer oder Franz Posch persönlich treffen könnte? Die Gewinner von ORF extra haben diese Möglichkeit und es wird ihnen immer in Erinnerung bleiben. Hier können Sie alle Erlebnisse von diesen einzigartigen Momenten nachlesen.

Am Set von Soko Donau

„Soko Donau“-Fan Michaela durfte mit ihrem Sohn hinter die Kulissen der ORF-Krimiserie blicken und dabei ein bisschen Filmluft schnuppern.

Backstage beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle

Dieses Turnier in der Wiener Stadthalle ist alljährlich das Tennis-Highlight im heimischen Sportkalender. Seit 1974 geben sich Stars von Agassi über Muster und Thiem bis hin zu Zverev in Wien ein Stelldichein. ORF extra Gewinnerin Nicole konnte den ersten Spieltag aus vorderster Reihe live erleben und zudem einen Blick hinter die Kulissen machen.

Das war die „Starnacht aus der Wachau“

Rund 6.000 Starnacht-Begeisterte waren am Wochenende in Rossatzbach, um ein Starnacht-Programm der Superlative live mit zu erleben.

Das erlebten die VIP-Gäste bei „Wenn die Musi spielt“ in Bad Kleinkirchheim

Rund 12.000 Musi-Fans besuchten am letzten Juli-Wochenende Bad Kleinkirchheim, um bei den Fan-Wanderungen und beim großen „Wenn die Musi spielt“ Sommer Open Air mit dabei zu sein. Auf ORF extra Gewinnerin Belinda Willibald war mit ihrem Lebensgefährten unter den Fans dabei und lernten die Stars persönlich kennen.

Standing Ovations bei der Starnacht am Wörthersee

Bei traumhaft schönem Sommerwetter und perfekten Badetemperaturen ging am vergangenen Wochenende die 17. Starnacht am Wörthersee in der Klagenfurter Ostbucht über die Bühne.

Abendführung mit Tiergartendirektorin

ORF extra Gewinner hatten die Möglichkeit, mit der Tiergartendirektorin Dagmar Schratter eine exklusive Abendführung zu erleben.

Zu Besuch bei „Mei liabste Weis“ in Kremsmünster

Anlässlich der oberösterreichischen Landesgartenschau war „Mei liabste Weis“ im Mai zu Gast im Traunviertler Schloss Auhof. Die ORF extra Gewinner aus Oberösterreich hatten die Möglichkeit, die „Liabste Weis“ auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben.

Zu Gast bei der Song-Contest-Farewell-Party

Nathan Trent, österreichs heurige Song-Contest-Hoffnung, wurde am Dienstag Abend Richtung Kiew verabschiedet, wo sich der Tiroler am 11. Mai im zweiten Halbfinale des Megabewerbs beweisen muss. ORF extra Gewinnerin Karin hatte die Möglichkeit, Nathan Trent persönlich alles Gute zu wünschen.

Live bei Andi Knoll im Ö3-Studio

Am Montag, dem 10. April wurden drei ORF extra-Gewinner bei einer speziellen Führung von Andi Knoll durch das Ö3-Studio und die Redaktionsräume geführt. Daniel, Patric und Hanna waren direkt dabei, als Wetterprognosen und Verkehrsmeldungen live ins Mikrofon gesprochen wurden.

Backstage-Führung mit Hanno Settele und Tarek Leitner

Fünf ORF extra-Gewinner sind am Montag und am Dienstag in den Genuss einer sehr speziellen Führung durch das ORF-Zentrum gekommen. Die Romy-nominierten ORF-Journalisten Hanno Settele und Tarek Leitner haben die Gewinner durch das ZiB-Studio geführt und aus ihrem Berufsalltag erzählt.

Live bei Roland Kaiser in der Wiener Stadthalle

Im Zuge der Veröffentlichung seines neuen Albums „Auf den Kopf gestellt“ tourt Roland Kaiser zurzeit durch 19 Städte - von Hamburg über Berlin, Leipzig, München bis Wien. Zwei ORF extra-Gewinner trafen den Schlagerstar vor seinem Konzertam 4. April in der Wiener Stadthalle.

Hinter den Kulissen bei „Mei liabste Weis“ im Schloß Raggendorf

Vor einem begeisterten Publikum und der malerischen Kulisse von Schloss Raggendorf in Matzen-Raggendorf im niederösterreichischen südlichen Weinviertel ging am 18. März die Sendung „Mei liabste Weis“ mit großem Erfolg über die Bühne. Mitten drin und vorne dabei waren die ORF extra-Gewinner Markus und Gisela Pichler aus dem steirischen Birkfeld.

Fantastische Stimmung beim großen „Wenn die Musi spielt Winter Open Air“ 2017 in Bad Kleinkirchheim

Vor der Kulisse der traumhaften Winterlandschaft in Bad Kleinkirchheim und mit einem fantastischen Staraufgebot der Schlager- und Volksmusikwelt aus dem In- und Ausland ging am 28. Jänner das legendärste Musikspektakel in den Bergen mit einem perfekten Quotenerfolg über die Bühne - und mitten drin unsere Gewinner aus Kärnten.

Silvester Stadlshow Graz

Am Silvesterabend feierten Jörg Pilawa und Francine Jordi mit ihrem Silvesterstadl live aus Graz die Party des Jahres. ORF extra-Gewinner Herr und Frau Lehrner feierten mit und durften nach der Show mit Hotelübernachtung und Frühstück ins Jahr 2017 starten.

Backstage bei der „Zauber der Weihnacht“

Beim weihnachtlichen Gewinnspiel konnten wir einem großen Fan der Schlager- und Volksmusik eine gelungene Überraschung bereiten und einen unvergesslichen vor-weihnachtlichen Abend ermöglichen.

Am Set von „Soko Donau“

„Soko Donau“-Fan Christian durfte mit seiner Tochter hinter die Kulissen der ORF-Krimiserie blicken und dabei ein bisschen Filmluft schnuppern.

Nachmittagsgaudi am Wiener Wiesn-Fest 2016

Zum sechsten Mal öffnet dieses Jahr das Wiener Wiesn-Fest seine Pforten vor der einzigartigen Kulisse des Wiener Riesenrades auf der Kaiserwiese im Wiener Prater. ORF extra Gewinner waren am Eröffnungstag dabei und trafen Stefanie Hertel, Die Jungen Zillertaler und Harry Prünster.

Fantastische Stimmung bei der fünften Starnacht in der Wachau

Bei der Starnacht 2016 erlebte unser Gewinner-Ehepaar ein aufregendes Wochenende mit Superstars aus dem In- und Ausland. Die beiden konnten zwei Tage als VIP-Gäste mit Übernachtung Künstler treffen und viele besondere Momente erleben.

Olympische Sommerspiele live in Rio erlebt

ORF extra Gewinnerin Constanza bekam die einmalige Gelegenheit, die Olympischen Sommerspiele in Rio 2016 live mitzuerleben.

Starnacht am Wörthersee

13 Acts, rund 6.000 Fans, Wassertemperatur 23 Grad und Lufttemperatur 15 Grad. So richtig heiß war es auf der Bühne in der Klagenfurter Ostbucht und ORF extra Gewinnerpaar Petra und Markus waren live dabei.

Großaufgebot an Künstlern beim Musi Open Air in Bad Kleinkirchheim

Schon am Nachmittag trafen die ersten Fans des legendären Schlager- und Volksmusik Woodstocks am Hoferriegel in St. Oswald ein, um sich ihren Platz in den vordersten Reihen zu sichern. Mitten dabei waren die ORF extra-Gewinner Alexandra und Josef aus Villach, die den Abend sehr genossen.

Schlagernacht in Mörbisch mit Schlagergiganten

Bei fantastischem Wetter und bester Laune ging am 19. Juli 2016 die Schlagernacht in Mörbisch mit den absoluten Schlager- und Volksmusik-Stars über die Bühne. Mit dabei waren auch ORF extra Gewinerin Gaby mit ihrem Ehemann und Enkeltochter Selina.

- Schlagernacht Mörbisch

150. Sendung „Mei liabste Weis“ in Südtirol

Das Gewinnerpaar Ilse und Wilhelm durfte bei der 150. Sendung von Franz Posch „Mei liabste Weis“ persönlich mitfeiern. Nach dem netten Empfang von Frau Kiechl von ORF Tirol wurde das Paar über das Entstehen der „liabsten Weis“ aufgeklärt. Ganz besonders unvergesslich war das Zusammentreffen mit Franz Posch.

- 150. Sendung „Mei liabste Weis“

Live bei der „Starnacht am Neusiedlersee“

In Podersdorf am Neusiedlersee konnte das Gewinnerpaar Margit und Franz das „Starnacht“-Wochenende in vollen Zügen genießen. Heimische und internationale Stars haben für eine super Stimmung gesorgt. Das größte Highlight war das Treffen mit dem italienischen Sänger Zucchero.

- „Starnacht am Neusiedlersee“

Backstage bei Sarah Connor

Familie Schrittwieser erlebte einen ganz besonderen Abend, denn sie haben das Meet & Greet mit Sarah Connor gewonnen. Bevor es überhaupt zum Plaudern kam, durfte die Familie in der noch menschenleere Konzerthalle in Wien Sarah Connor beim Soundcheck beobachten. Danach gab es ein persönliches, bei dem die Sängerin von sich und ihrer Familie erzählte.

- Backstage bei Sarah Connor

Besonderer Moment zum Start von „Guten Morgen Österreich“

Am 29. März 2016 rief der ORF auf, einen besonderen Moment an diesem Tag zu filmen. Die Kinder aus Oberwaltersdorf schickten ihren Schultag ein und der WSV Tschagguns war am 29. März auf der Bielerhöhle in Vorarlberg auf Trainingslager.

- Besonderer Moment von „Guten Morgen Österreich“

Hansi Hinterseer live erlebt

Das Ehepaar Frau und Herr Lehninger feiern in diesem Jahr ihren 36. Hochzeitstag und waren sehr erfreut, dass sie das Gewinnspiel gewonnen haben. Der Ehemann wollte schon immer seine Liebste mit einem Konzert von Hansi Hinterseer überraschen. Zufällig hat das Ehepaar auch noch den gleichen Hochzeitstag wie Hansi Hinterseer und es entstand ein lockeres und lustiges Gespräch.

- Hansi Hinterseer live erlebt
Werbung X