Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Kürbis Uramaki

Interspot

Kürbis Uramaki

Frisch gekocht

Kürbis Uramaki

Rezept von Paul Ivic | 50 Minuten/ leicht
Werbung Werbung schließen
Zutaten für 4 Personen
2 Kartoffeln (grob geraspelt), Olivenöl, 60 g Muskatkürbis (grob geraspelt), 1 rote Zwiebel, 2 Bio-Freiland-Eier, 1/2 TL gelbe Curry-Paste, 1 EL Petersilie (geschnitten), Muskatnuss, Meersalz, Pfeffer, 80 g Muskatkürbis (in Stifte geschnitten), 1 Kugel Mozzarella.
Für den Aufstrich: 125 g Mascarpone, 60 g Ziegenfrischkäse, 1 EL Estragon (geschnitten), 1 EL Kürbiskernöl.
Für den Salat: 1 Kopf Blattsalat, 1-2 TL Weißweinessig, 2 EL Kürbiskernöl, Salz.
Salz.
Zubereitung:
„Frisch gekocht“, Montag bis Freitag, 14.00 Uhr in ORF 2, im Livestream und on Demand in der ORF TVthek. Rezept vom 7. November 2016.
Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden, in etwas Olivenöl glasig dünsten. Die Eier mit der Curry-Paste verquirlen. Geraspelten Kürbis, gedünstete Zwiebel und Kartoffeln in die Ei-Masse geben, mit Petersilie, Muskatnuss, Meersalz und Pfeffer würzen. Mit dem Kochlöffel gut durchrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf gleichmäßig verteilen und glattstreichen. Im auf 180 °C vorgeheizten Rohr ca. 20-30 Minuten backen.
Für den Aufstrich Mascarpone, Ziegenfrischkäse, Estragon, und Kürbiskernöl zu einer glatten Masse verrühren, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
Den Aufstrich auf der leicht ausgekühlten Kartoffel-Kürbis-Masse großzügig verstreichen. Die Kürbisstifte in Olivenöl anbraten, darauf verteilen. Wie eine Roulade einrollen.
Den Mozzarella in dünne Stücke schneiden und über die Roulade legen. Die Roulade bei 180 °C Oberhitze kurz grillen.
Den Blattsalat mit Salz, Weißweinessig und Kürbiskernöl marinieren und mit der aufgeschnitten Roulade servieren.