Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Wolfsbarsch in Parmesankruste

Interspot

Wolfsbarsch in Parmesankruste

Frisch gekocht

Wolfsbarsch in Parmesankruste

Rezept von Konstantin Filippou | 40 Minuten/aufwendig
Werbung Werbung schließen
Zutaten für 4 Personen
50 g schwarze Oliven, 100 g gemahlene Mandeln, 80 g Butter, 50 g Parmesan, 8 kleine Zwiebeln, 2 Knollen Fenchel, 1 Zweig Rosmarin, 4 EL Olivenöl, 2 Wolfsbarsche à ca. 600 g, Mehl, Salz, Pfeffer, 250 g Semmelbrösel, 50 g Butter, 500 g Karfiolröschen (gekocht), Zitronensaft.
Zubereitung:
Die Oliven entsteinen und mit den Mandeln, der Butter und dem Parmesan im Mixer zu einer homogenen Masse mahlen und ca. 10 Minuten kühl stellen.
„Frisch gekocht“, Montag bis Freitag, 14.00 Uhr in ORF 2, im Livestream und on Demand in der ORF TVthek. Rezept vom 27. März 2017.
Die Zwiebeln und den Fenchel schälen und in Streifen bzw. Scheiben schneiden. In einer beschichteten Pfanne in Olivenöl 10 Minuten braten, mit Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen.
Die Fische filetieren, auf der Hautseite mehlieren und etwas einschneiden. In Olivenöl anbraten, dann wenden und mit der Gratiniermasser bestreichen. Mit Fenchelgrün bestreuen und bei 220 °C Grillfunktion 5 bis 6 Minuten gratinieren.
Die Butter schmelzen, die Brösel zugeben und goldbraun rösten. Die Karfiolröschen zugeben und mit Zitronensaft abschmecken.
Wolfsbarsch mit dem Fenchelgemüse und dem Karfiol auf Tellern anrichten.