Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Beispielfoto

Colourbox

Beispielfoto

Kulinarik

Gilbert: Mein weihnachtlicher Apfelauflauf

Sänger und Liedermacher Gilbert freut sich jetzt schon sehr auf ein paar ruhige besinnliche Weihnachtstage zu Hause im engsten Familienkreis.
Am Weihnachtsabend gibt es bei ihm als „Galamenü“ wie schon seit je her eine wunderbare selbstgemachte Nudelsuppe mit Würstel. Das „Tüpferl auf dem I“ ist aber dann noch die Nachspeise - und zwar ein Lieblingsrezept von seiner Mutter: selbstgebackener Apfelauflauf.

Rezept selbstgebackener Apfelauflauf:

10 dkg Butter
15 dkg Zucker
4 Eidotter
1 Vanille
1 Prise Zimt
Das alles schaumig rühren. Dazu dann 10 dkg Mehl, 10 dkg Haselnüsse, 5 dkg Rosinen, 40 dkg geschnittene Äpfel. Das alles zusammen mischen. 4 Eiklar schlagen und in eine Auflaufform geben. Das ganze ungef. 1h bei mittlerer Hitze backen.
Wünsche euch an dieser Stelle gutes gelingen und ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest!! Herzliche Grüße, Euer Gilbert

Links:

Werbung X