Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Die Dancing Stars tanzen wieder.

ORF/Gisela Jiresch/Foto: Roman Zach-Kiesling

Dancing Stars

Die Lieblingsrezepte der Promis

Das Tanztraining ist für die meisten Teilnehmer absolutes Neuland und unerwartet anstrengend. Auf ORF extra verraten die Dancing Stars, mit welchen Speisen sie sich abseits der Tanzfläche stärken.
Die Moderatoren Kristina Inhof und Klaus Eberhartinger.

ORF/Thomas Ramstorfer

Parkett frei für die „Dancing Stars“ - am Freitag, dem 25. September 2020 eröffnen Kristina Inhof und Klaus Eberhartinger live um 20.15 Uhr in ORF 1 den Ballroom.
Die Neuauflage der 13. Ausgabe von „Dancing Stars“ wird umfassend barrierefrei ausgestrahlt: für gehörlose und hörbehinderte Zuschauer/innen stehen im ORF TELETEXT auf Seite 777 Live-Untertitel zur Verfügung und für das blinde und sehbehinderte Publikum gibt es einen live gesprochenen Audiokommentar, der durch Umschalten auf den zweiten Tonkanal der Fernbedienung hörbar wird.

Elemente der Bildsprache und Emotionen im Ballroom werden durch jeweils zwei Audiokommentator/innen pro Folge, die sich mit ihren gesprochenen Bildbeschreibungen abwechseln, für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht. Alexandra Kloiber-Kamer, Bernd Kainz, Gregor Waltl, Anna Lallitsch und Sebastian Aster begleiten ihr Publikum von der Premiere bis zum Finale, um durch akustische Bildbeschreibungen die Farben und die Machart der Kostüme, die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte zu transportieren.

Persönliche Rezepte der Dancing Stars

Marcos Nader mit Alexandra Scheriau.

ORF

Marcos Nader mit Alexandra Scheriau.

Marcos Nader
Boxer Marcos Nader teilt hier seine Lieblingsspeise, mit der er schon Elisabeth Engstler bei ihm zuhause (für die Sendung „Daheim in Österreich“) kulinarisch verzaubern durfte: eine Spanische Tortilla.
Edita Malovčić mit Florian Vana.

ORF

Edita Malovčić mit Florian Vana.

Edita Malovčić
Schauspielerin Edita Malovčić, unter anderem als coole Staatsanwältin im Hamburger Tatort zu sehen, liebt die asiatische Küche. Auf ORF extra verrät sie ein exotisches Suppenrezept, das schneller zubereitet ist, als man ihren Familiennamen buchstabieren kann.
Norbert Oberhauser mit Catharina Malek.

ORF

Norbert Oberhauser mit Catharina Malek.

Norbert Oberhauser
Norbert Oberhauser hat als ORF-Moderator („Studio 2“), Vater zweier kleiner Kinder und Ensemblemitglied der Band „The Rats are back“ viel um die Ohren. Bei „Dancing Stars“ schwingt er wieder das Tanzbein - und manchmal auch die Kochpfanne, wenn er seine Lieblingsspaghetti kocht.
Michaela Kirchgasser mit Willi Gabalier.

ORF

Michaela Kirchgasser mit Willi Gabalier.

Michi Kirchgasser
Ski-Rennläuferin Michaela Kirchgasser freut sich über ihre Chance, bei der aktuellen Staffel das Tanzbein schwingen zu können. Wird es ihr zum Vorteil werden, dass hartes Training viele Jahre zu ihrer täglichen Arbeit gehörte?
Cesár Sampson mit Conny Kreuter.

ORF

Cesár Sampson mit Conny Kreuter.

Cesàr Sampson
Cesár Sampson hat als Energiebündel ein Geheimrezept: Der Sänger startet mit einem Bulletproof Coffee in den Tag.
Tamara Mascara mit Dimitar Stefanin.

ORF

Tamara Mascara mit Dimitar Stefanin.

Tamara Mascara
Drag Queen Tamara Mascara liebt die Improvisation. Wenn sie aufkocht, dann werden keine Anleitungen penibel verfolgt - Freestyle ist das Motto. Auch ihr Lieblingsrezept enthält nur einige wenige Anhaltspunkte. Wir wünschen gutes Gelingen!
Andi Ogris mit Vesela Dimova.

ORF

Andi Ogris mit Vesela Dimova.

Andi Ogris
Als Fußballer ist es Andi Ogris gewohnt, dass er als Trainer die Befehle gibt. Auch in der Küche nimmt er gerne den Kochlöffel selbst in die Hand. Seine Spaghetti Frutti di Mare teilt die Fußballlegende mit einem selbstgemachten Foto seiner „Leibspeis“.
Silvia Schneider mit Danilo Campisi.

ORF

Silvia Schneider mit Danilo Campisi.

Silvia Schneider
Moderatorin Silvia Schneider sprach bereits nach den ersten Trainingseinheiten davon, „waagrecht zu schwitzen“. Um wieder zu Kräften zu kommen, nimmt sie unter anderem ihre geliebte Zuppa di Lenticchie zu sich.
Christian Dolezal mit Roswitha Wieland.

ORF

Christian Dolezal mit Roswitha Wieland.

Christian Dolezal
Schauspieler Christian Dolezal hat ein ganz besonderes Rezept in seiner Küche hängen: Die handgeschriebene Rindsgulasch-Anleitung seiner verstorbenen Mutter. Als er noch Fleisch gegessen hat, wurde dieses Gericht regelmäßig nachgekocht.
Natalia Ushakova mit Stefan Herzog.

ORF

Natalia Ushakova mit Stefan Herzog.

Natalia Ushakova
In ihrer Ausbildung zur Opernsängerin hat sie die Ballettstunden oft geschwänzt, dennoch liebt sie jede Art von Tanz und Bewegung. Nun möchte Natalia Ushakova „schön tanzen“ lernen. Kulinarisch liebt sie schnelle Rezepte - folgendes ist eines ihrer Favoriten.

Links: