Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Uschi Zezelitsch.

Uschi Zezelitsch

Natur im Garten

Venus-Erdbeer-Becherl: Rezept vom 7. Juni

Kräuterexpertin Uschi Zezelitsch - bekannt aus früheren Staffeln von „Natur im Garten“ und ihrer Sendung „Uschi hoch zu Beet“ bei ORF Burgenland - stellt in ihrer Rubrik „Uschi blüht auf“ alt bewährte Hausmittel, wohltuende Kosmetikmischungen sowie köstlich schmeckende Genussrezepte aus dem Garten vor.
Logo Natur im Garten

Natur im Garten

„Natur im Garten“:
immer sonntags, 17.05 Uhr in ORF 2
im Livestream und on Demand in der ORF TVthek
Es gibt ein paar Pflanzen, die sind ein Muss für jeden Garten oder für jede Terrasse, auch bei Uschi - die Erdbeeren.
Stellen Sie sich vor, es gibt sogar eine alte Sorte mit tollen Früchten namens „Korona!“ In meinem Garten hab ich bis jetzt gute Erfahrungen mit den robusten Sorten „Salsa und „Rumba“ gemacht.
Heuer habe ich mich eher an die unempfindlichen, italienischen „Clery, Jolly und „Asia“ gehalten. Sie brauchen eindeutig weniger Wasser und ihre Früchte sind fantastisch! In der Nachbarschaft von Knoblauch und Zwiebel sind sie auch gut vor Krankheiten geschützt. Bei einer Mischkultur mit Knoblauch sollen die Erdbeeren sogar besser schmecken!

Venus-Erdbeer-Becherl

Zuerst verrühre ich einen Becher Mascarpone mit einer Hand voll zerdrückter Erdbeeren, einem Spritzer Orangensaft, etwas Vanillemark - und wer mag, Vanillezucker. Dann hebe ich kleine Erdbeerstückchen unter und fülle alles in meine Waffelbecher.

Dann dekoriere ich noch mit bunten, essbaren Blüten und einer Erdbeere.
„Rot, süß, saftig…die Erdbeere sagt man sowohl aphrodisierende als auch die Schönheit unterstützende Eigenschaften nach. Abgesehen davon, dass sie verführerisch schmeckt, kann ich bestätigen, dass ihre Inhaltsstoffe in jedem Fall ein frisches, junges Hautbild zaubern können.“
Schönheits-Tipp:
Mit ein paar zerdrückten Erdbeeren, die ich mit Topfen und etwas Honig vermische und dann  für 20 Minuten auf die gereinigte Haut auftrage, ist die perfekte Jungbrunnen-Gesichtsmaske gezaubert.
Uschi Zezelitschs Venus-Erdbeer-Becherl.

Uschi Zezelitsch

Links: