Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Backstage-Führung bei Erste Bank Open

ORF extra

Astrid, von der Veranstaltungsagentur emotion, ermöglichte dem Gewinnerpaar Kitzmüller einmalige Einblicke bei diesem Tennisturnier.

Gewinner-Nachlese

Backstage bei Erste Bank Open

Das Turnier in der Wiener Stadthalle ist alljährlich das Tennis-Highlight im heimischen Sportkalender. Seit 1974 geben sich Stars von Agassi über Muster und Thiem bis hin zu Zverev in Wien ein Stelldichein. Dem ORF extra Gewinnerpaar, Herr und Frau Kitzmüller, wurde am Mittwoch ein exklusiver Blick hinter die Kulissen ermöglicht.
Astrid, von der Veranstaltungsagentur e|motion, ermöglichte dem ORF extra Gewinnerpaar spannende Einblicke in die Welt der Profi-Tennisspieler. Das Tennis-Turnier ATP 500 findet in der größten Halle der Wiener Stadthalle statt. Die Halle D bietet Platz für ca. 10.000 Gäste. Von der Akkreditierung bis hin zum Center Court konnte man hautnah die Stimmung und Spannung der zahlreichen Spieler und Betreuer spüren. Kurz konnte man auch Fernsehluft schnuppern und den Arbeitsalltag der ATP und Schiedsrichter verfolgen.
Interessante Side-Infos zum Event: Pro Spiel sind fünf Tennisbälle im Einsatz, die nach jedem siebten Game ausgetauscht werden. Und eine hauseigene Wäscherei sorgt für tägliche frische Wäsche. Jeder Spieler muss, egal ob er das Match gewinnt oder verliert, nach dem Spiel innerhalb von 15 Minuten im Pressecorner Rede und Antwort stehen. Insgesamt sind 300 Mitarbeiter bei diesem ATP-Turnier im Einsatz, darunter auch 80 Ballkinder.
Nach dem interessanten Rundgang konnte sich das Ehepaar Kitzmüller die Partien des Tages noch anschauen und sich vom großartigen Tennis begeistern lassen.
Folgende Tennis-Partien standen am Mittwoch am Programm: Der Russe Karen Chatschanow gewinnt gegen Dennis Novak 6:3 7:5, Gael Monfils (FRA) gewann gegen den Amerikaner Steve Johnson (USA) 4:6 6:3 6:2. Jürgen Melzer musste sein Antreten im Achtelfinale gegen Kevin Anderson absagen. Der Niederösterreicher laboriert an einer Darmgrippe und musste ins Spital gebracht werden.

Erste Bank Open backstage

Backstage-Führung bei Erste Bank Open: Pressecorner für Pressekonferenzen und Pressegespräche nach den jeweiligen Spielen.

ORF extra

Pressecorner für Pressekonferenzen und Pressegespräche nach den jeweiligen Spielen.

Backstage-Führung bei Erste Bank Open: Der Weg zum Centercourt.

ORF extra

Der Weg zum Centercourt.

Backstage-Führung bei Erste Bank Open

ORF extra

Nach der Führung konnten Herr und Frau Kitzmüller das Spiel Gael Monfils (FRA) gegen Steve Johnson (USA) in der Halle erleben. Gael Monfils (FRA) hat das Spiel gegen Steve Johnson (USA) 4:6 6:3 6:2 gewonnen.

Werbung X