Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
ORF extra Gewinner mit Schauspielerin Julia Cencig alias Kommissarin Nina Pokorny

ORF extra

ORF extra Gewinner mit Schauspielerin Julia Cencig alias Kommissarin Nina Pokorny

Gewinner-Nachlese

Das erleben Gewinner

Wie schön wäre es, wenn man Zucchero, Sarah Connor, Hansi Hinterseer oder Franz Posch persönlich treffen könnte? Die Gewinner von ORF extra haben diese Möglichkeit und es wird ihnen immer in Erinnerung bleiben. Hier können Sie alle Erlebnisse von diesen einzigartigen Momenten nachlesen.

Das war der Setbesuch bei „Natur im Garten“

Drei Stunden war ORF extra-Gewinnerin Christl Steiger unterwegs, um Biogärtner Karl Ploberger zu treffen. Die lange Anfahrt aus dem Bundesland Salzburg wurde mit einem besonders schönen und sonnigen Tag belohnt.

Bei den Dreharbeiten von Hansi Hinterseer

Frau Elfrieda Schöfegger und ihr Begleiter Erich aus Salzburg durften einen Drehtag mit Hansi Hinterseer am Set erleben und die Südsteirische Weinstraße auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernen.

Das war die „Starnacht aus der Wachau“

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Starnacht diesmal für die Gewinner aus St. Johann im Pongau. Frau Cathrine Schrempf und ihr Ehemann Peter konnten die Starnacht zwei Tage lang als Special Guests genießen.

Besuch bei den „Soko Donau“-Ermittlern am Set

Sabine und Alex waren die glücklichen Gewinner und konnten somit einen Tag lang die Dreharbeiten zu „Soko Donau“ miterleben, die Schauspieler persönlich kennenlernen und die Räumlichkeiten am Set ganz genau unter die Lupe nehmen.

ORF extra Gewinner auf den Spuren von „Soko Kitzbühel“

Am 1. Juli 2018 haben die Hauptdarsteller der beliebten ORF-Krimiserie „Soko Kitzbühel“ und der Tourismus Kitzbühel ihre Fans zu einem ganz besonderen Spaziergang in Kitzbühel eingeladen.

Glückliche „Hot Seats“-Gewinner beim Beachvolleyball-Finale

Corinna und Patrick durften am Finaltag nicht nur als Beachfriend den Tag genießen, sie hatten die einzigartige Möglichkeit, während der beiden Finalspiele direkt vom Spielfeldrand mitfiebern zu dürfen.

„Trennung für Feiglinge“ in Kitzbühel: Umjubelte Gala-Premiere im K3-KitzKongress

Am Donnerstag Abend bewies Kitzbühel mit der Sommertheater Premiere von „Trennung für Feiglinge“ von Clément Michel aufs Neue, dass es nicht nur die legendärste Sport-Stadt der Alpen ist, sondern auch kulturellen Hochgenuss bieten kann.

„Volks Rock'n Roll“ und ein ganz besonderes Staraufgebot bei der Starnacht am Wörthersee

Vanessa Mai, Beatrice Egli, Nik P., Roland Kaiser, Cesár Sampson, The Rubettes, Simon Lewis, Klubb3, Marc Marshall, Angelo Kelly mit Familie, Sasha, die Mayerin und Julia Buchner - sie alle sorgten bei der Starnacht am Wörthersee für eine fantastische und stimmungsgeladene Show an der Klagenfurter Ostbucht.

Ein heißer Drehtag bei „Natur im Garten“

Sonne im Gesicht und Erde an den Händen - so sieht ein Drehtag für ORF-Biogärtner Karl Ploberger aus. ORF extra-Gewinnerin Margarete Perger konnte ihm bei Dreharbeiten zur Sendung auf der GARTEN TULLN über die Schulter schauen.

Backstage bei „Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air“

Bevor man sich auf den Weg hinauf nach St. Oswald zum „Musi Open Air“ machte, gab es für unsere Gewinnerinnen Frau Sandra Kunz und Christina Landmann aus Villach, eine große Überraschung. In Bad Kleinkirchheim luden die Jungen Zillertaler, kurz genannt „Die Juzis", zu einem Meet & Greet der besonderen Art ein.

Live bei Semino Rossi-Konzert

Seine Fans lieben seine charmante Art, seine Lieder, die ins Ohr und vor allem ins Herz gehen. Sie machten den gebürtigen Argentinier Semino Rossi zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der letzten 15 Jahre.

2018 ist das Jubiläumsjahr von „Mei liabste Weis“

Den Startschuss dazu gab es am 24. März 2018 vor traumhafter Kulisse im Schloss Esterházy in Eisenstadt im Burgenland. Zu diesem Anlass wurden auf ORF extra Karten für die Sendung inklusive Backstage-Besuch als ganz besonderes Special verlost.

Mit Hansi Hinterseer hinter den Kulissen seiner Tour

"Für mich ist Glück…" heißt das brandneue Album von Hansi Hinterseer und unter diesem Motto steht auch die aktuelle Tournee quer durch Europa. Richtig Glück hatte unsere Gewinnerin, Frau Brigitte Katt aus Niederösterreich. Sie durfte mit ihrer Freundin einen unvergesslichen Abend mit Hansi Hinterseer vor seinem Konzert in Wiener Neustadt erleben.

Backstage-Führung mit Nadja Bernhard

Drei ORF extra-Gewinnerpaare sind am Montag in den Genuss einer sehr speziellen Führung durch das ORF-Zentrum gekommen. Die Romy-nominierte ORF-Journalistin Nadja Bernhard hat die Gewinner durch das ZiB-Studio geführt und aus ihrem Berufsalltag erzählt.

Unterhaltsamer Abend mit Serge Falck

Mit seiner ersten CD „Am Beckenrand“ präsentiert sich Serge Falck sehr persönlich. Die 13 Songs beweisen eine große Bandbreite von humoristisch bis nachdenklich. Zur CD ist ein gleichnamiges Kabarett Programm entstanden. Serge Falck hat mit seinem Soloprogramm für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. Nach der Vorstellung durfte das ORF extra Gewinnerpaar den Schauspieler und Kabarettisten persönlich kennenlernen.

„AFRIKA! AFRIKA!“ vor und hinter der Bühne

ORF extra-Gewinnerin Martina Burgstaller aus Salzburg und ihre Freundin Laura hatten die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen von „AFRIKA! AFRIKA!“, dem magischen Zirkuserlebnis vom Kontinent des Staunens, zu blicken und das wohl angesagteste Musikspektakel seiner Zeit vor und hinter der Bühne hautnah zu erleben.

Partystimmung bei der Silvestershow 2017 in Graz

Volles Haus in der Stadthalle, über 500.000 ORF-TV-Zuseher, fantastische und ausgelassene Party-Stimmung in der Halle: Das ist das Resümee der rund vierstündigen Silvestershow 2017 in Graz. Mittendrin die ORF extra Gewinner aus der Steiermark, Frau und Herr Steinbauer.

ORF extra Gewinner und fidelio-Abonnent freut sich auf das Neujahrskonzert

Seit Jahrzehnten präsentieren die Wiener Philharmoniker im schönsten Konzertsaal der Welt zum Jahreswechsel ein umfangreiches Programm und ORF extra Gewinner und fidelio-Abonnent Claus Rosenkranz ist live dabei. ORF-Moderatorin Barbara Rett hat die zwei Tickets der besten Kategorie Claus Rosenkranz persönlich überreicht. Nun darf er und seine Ehefrau mit dem besten Orchester der Welt das neue Jahr feiern.

Fantastische Weihnachts- Einstimmung bei den Dreharbeiten zur „Zauberhaften Weihnacht“

Am 03.12.2017 ging im Gutshof Flachau in Salzburg die Aufzeichnung des ersten Teils der Zauberhaften Weihnacht über die Bühne. Die ORF extra-Gewinner Herr und Frau Thurner aus Salzburg hatten die Möglichkeit, die Show Backstage zu erleben und so einen ganz besonderen Abend bei den Dreharbeiten im Gutshof Flachau zu verbringen.

Das war die Schlagernacht in der Wiener Stadthalle

8.000 Schlager-Begeisterte stürmten am 26.11. in die Wiener Stadthalle, um mit dabei zu sein, wie die ganz Großen des Schlagers die Bühne betraten und ihre großen Hits zum Besten gaben. Mit dabei die ORF extra-Gewinner aus Wien, Frau Fabiola Heinlein und ihre Freundin. Die beiden Damen konnten die Schlagernacht auf eine ganz besondere Art und Weise erleben.

Am Set von Soko Donau

„Soko Donau“-Fan Michaela durfte mit ihrem Sohn hinter die Kulissen der ORF-Krimiserie blicken und dabei ein bisschen Filmluft schnuppern.

Backstage beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle

Dieses Turnier in der Wiener Stadthalle ist alljährlich das Tennis-Highlight im heimischen Sportkalender. Seit 1974 geben sich Stars von Agassi über Muster und Thiem bis hin zu Zverev in Wien ein Stelldichein. ORF extra Gewinnerin Nicole konnte den ersten Spieltag aus vorderster Reihe live erleben und zudem einen Blick hinter die Kulissen machen.
- Eindrücke von den Erste Bank Open

Das war die „Starnacht aus der Wachau“

Rund 6.000 Starnacht-Begeisterte waren am Wochenende in Rossatzbach, um ein Starnacht-Programm der Superlative live mit zu erleben.

Das erlebten die VIP-Gäste bei „Wenn die Musi spielt“ in Bad Kleinkirchheim

Rund 12.000 Musi-Fans besuchten am letzten Juli-Wochenende Bad Kleinkirchheim, um bei den Fan-Wanderungen und beim großen „Wenn die Musi spielt“ Sommer Open Air mit dabei zu sein. Auf ORF extra Gewinnerin Belinda Willibald war mit ihrem Lebensgefährten unter den Fans dabei und lernten die Stars persönlich kennen.

Standing Ovations bei der Starnacht am Wörthersee

Bei traumhaft schönem Sommerwetter und perfekten Badetemperaturen ging am vergangenen Wochenende die 17. Starnacht am Wörthersee in der Klagenfurter Ostbucht über die Bühne.

Abendführung mit Tiergartendirektorin

ORF extra Gewinner hatten die Möglichkeit, mit der Tiergartendirektorin Dagmar Schratter eine exklusive Abendführung zu erleben.

Zu Besuch bei „Mei liabste Weis“ in Kremsmünster

Anlässlich der oberösterreichischen Landesgartenschau war „Mei liabste Weis“ im Mai zu Gast im Traunviertler Schloss Auhof. Die ORF extra Gewinner aus Oberösterreich hatten die Möglichkeit, die „Liabste Weis“ auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben.

Zu Gast bei der Song-Contest-Farewell-Party

Nathan Trent, österreichs heurige Song-Contest-Hoffnung, wurde am Dienstag Abend Richtung Kiew verabschiedet, wo sich der Tiroler am 11. Mai im zweiten Halbfinale des Megabewerbs beweisen muss. ORF extra Gewinnerin Karin hatte die Möglichkeit, Nathan Trent persönlich alles Gute zu wünschen.

Live bei Andi Knoll im Ö3-Studio

Am Montag, dem 10. April wurden drei ORF extra-Gewinner bei einer speziellen Führung von Andi Knoll durch das Ö3-Studio und die Redaktionsräume geführt. Daniel, Patric und Hanna waren direkt dabei, als Wetterprognosen und Verkehrsmeldungen live ins Mikrofon gesprochen wurden.