Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Nachbericht Opernball

ORF extra

Gewinner-Nachlese

Eine rauschende Ballnacht für ORF extra-Gewinner

Die Wiener Staatsoper öffnete am 20. Februar 2020 wieder ihre Türen für den wohl schönsten Ball der Welt: Den Wiener Opernball. 5.000 Gäste feierten den Ball der Bälle und das ORF extra-Gewinnerpaar Manuela mit ihrem Ehemann mit ihnen.
Um 21 Uhr startete für unser Gewinnerpaar ein ganz besonderer Ballabend in der Wiener Staatsoper. Passend zum Farbkonzept der diesjährigen Veranstaltung, das ganz der Farbe lila gewidmet war, kleidete sich Gewinnerin Manuela ein. Die Einkleidung ihres Gatten mit Frack war im Siegerpreis inkludiert und wurde deshalb vom ORF übernommen.
Bei einem Glas Sekt im Café in der Galerie konnte unser Gewinnerpaar die Eröffnung des Balls via ORF-Übertragung am Bildschirm mitverfolgen. Anschließend ging es in den Teesalon, wo sich Promis, Politiker und Journalisten die Türklinke in die Hand gaben, mittendrin Manuela und ihr Mann.
Besonders interessant war es für die beiden, eine TV-Übertragung aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Während sie ein Glas Sekt im Teesalon genossen, fanden im Hintergrund spannende Interviews für die ORF-Live-Übertragung statt.
Zum krönenden Abschluss konnten beide in der Mittelloge die Stimmung von oben erleben. Großes Highlight war das anschließende Zusammentreffen mit Sopranistin Aida Garifullina sowie Startenor Piotr Beczala. Dank des persönlichen Erinnerungsfotos mit den beiden werden sich die begeisterten Ballfans noch lange an diese besondere Begegnung erinnern.
Für Organisatorin Maria Großbauer war es der vierte und letzte Opernball, bei dem sie sich auch musikalisch verabschiedete: Kurz vor Mitternacht hat die studierte Saxofonistin im Duett mit Nils Landgren (Posaune) und der Bernd Fröhlich Bigband im großen Saal einen Abschiedssong gespielt. Währenddessen konnten Manuela und ihr Mann von der Mittelloge aus die Stimmung am Tanzparkett bestens beobachten und die außergewöhnliche Stimmung genießen.
Die unvergessliche Ballnacht ging für die beiden erst weit nach Mitternacht zu Ende.

Nachbericht Opernball

ORF extra

Nachbericht Opernball

ORF extra

Nachbericht Opernball

ORF extra

Nachbericht Opernball

ORF extra

Nachbericht Opernball: Interviews und Fototermin mit Ornella Muti und Sopranistin Aida Garifullina im Teesalon.

ORF extra

Interviews und Fototermin mit Ornella Muti und Sopranistin Aida Garifullina im Teesalon.

Nachbericht Opernball

ORF extra

Opernball 2020 on Demand in der TVthek
„Alles Opernball“ – die Höhepunkte der Ballnacht: Freitag, 21. Februar 2020, 20.15 Uhr, ORF 1, im Livestream und on Demand auf TVthek.ORF.at