Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Gewinner-Nachlese

Das war die Schlagernacht des Jahres

Am 23. November 2019 wurde die Wiener Stadthalle wieder Treffpunkt der treuen Schlagerstars und -fans. Den rund 6.000 Besuchern wurde ein Staraufgebot mit Musikprogramm der Superlative geboten.
Stars wie Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Melissa Naschenweng, Alf, das Nockalm Quintett, die Draufgänger, Eloy de Jong, Johnny Logan und Andy Borg gaben ihr Bestes, um ihren Fans einen unvergesslichen und wunderbaren Abend zu bieten.
Unsere Gewinner, diesmal alle aus Wien, konnten den Schlagerabend auf eine ganz besondere Art und Weise erleben. Herr Wilfried Pfingstl und seine Tochter Nicole, sowie Frau Renate Dufek und Ihr Mann Manfred, wurden den ganzen Abend lang vonr ORF extra betreut und begleitet. Unsere Gewinner konnten die Stars hinter den Kulissen persönlich kennenlernen und die Show in vollen Zügen genießen.
In der Pause hatten wir für die Gewinnerpaare ein Meet & Greet der besonderen Art organisiert. Herr Sepp Adlmann, Manager von Künstlern wie Andreas Gabalier, Nik. P. und vielen anderen großen Namen der Musikbranche, begrüßte die Gewinner persönlich im Backstage-Bereich und begleitete sie zum Treffpunkt mit den Stars. Dort hatten sich schon Künstler wie Melissa Naschenweng, Alf und die Draufgänger eingefunden, um die Gewinner gebührend zu begrüßen.
Als dann auch noch der Nockalm Quintett-Frontmann Friedl Würcher und Superstar Semino Rossi dazukamen, wurde das Meet & Greet für unsere Gewinner ein Highlight der Superlative.
Ungezwungen wurde geplaudert, fotografiert, Autogramme geschrieben und nicht zuletzt durch den in der Branche allgemein bekannten Humor von Sepp Adlmann und seinen spontanen Pointen, herzlich gelacht und gescherzt.
Und doch gab es eine kleine Panne. Unsere Gewinnerin Frau Nicole Pfingstl freute sich schon den ganzen Abend Eloy de Jong endlich kennenzulernen. Im Vorfeld erzählte sie uns, dass sie nun schon gefühlte 25 Jahre den unbändigen Traum verfolge, ihr Idol einmal persönlich zu treffen. Fast hätte es ja geklappt, wenn nicht ein wichtiger PR-Termin dazwischen gekommen wäre und Eloy nicht gleich nach seinem Auftritt direkt zum Flughafen musste, um seinenso nicht stehen lassen. Sepp Adlmann eilte zu Hilfe und gemeinsam mit Heidi Simbürger von der ORF extra-Redaktion, konnte eine wunderbare Lösung für Frau Pfingst gefunden werden. Sepp Adlmann wird im kommenden Jahr mit Eloy de Jong quer durch Österreich reisen, um das im Frühjahr erscheinende neue Album des Künstlers zu promoten. Im Zuge dessen werden wir Frau Pfingstl ihren langersehnten Wunsch erfüllen und ein ganz persönliches Treffen mit Eloy de Jong im ORF-Zentrum organisieren. Natürlich werden wir sie auf dem Laufenden halten und dann über dieses mit Sicherheit sehr aufregende Zusammentreffen berichten.
Mit dieser Nachricht konnten wir unsere Gewinnerin ganz besonders glücklich machen und der Abend war gerettet. Für alle anderen Gewinner war der Abend alles in allem sowieso schon perfekt und das Meet & Greet dauerte, aufgrund der netten Stimmung untereinander, wieder einmal länger als vorgesehen. Etwas verspätet nahmen unsere Gewinner dann ihre Plätze wieder ein und genossen den wunderschönen zweiten Teil der Show, den Moderator Franz Grießbacher (Chef der Paldauer) in seiner charmanten und unverwechselbaren Art mit der Stimmungsband, den Draufgängern, einleitete.
Ob anschließend Johnny Logan, der spontan von der Bühne sprang und seine Hits mitten im Publikum präsentierte, Hansi Hinterseer, der wie immer allein durch seine Persönlichkeit die Herzen höher schlagen ließ, Semino Rossi, der mit eigener Band und Argentinischen Tänzerinnen eine Show der Weltklasse bot, Melissa Naschenweng, die mit ihrer frischen Art die Stadthalle zum Beben brachte, oder dem Nockalm Quintett, dessen Auftritt die Fans zu Standing Ovations motivierte, noch bevor der erste Song zu Ende war. Die Reaktion des Publikums in der Stadthalle war unendliche Begeisterung und Dankbarkeit für einen Abend voller Lebensfreude und Spaß.
Mit tobendem Applaus und Standing Ovations dankten die Schlagerfans ihren Idolen für dieses unvergessliche Musikerlebnis. Mittendrin Herr und Frau Dufek und Herr Pfingstl mit seiner Tochter Nicole, die neben den Erinnerungen an das schöne Konzert auch ganz besondere und einzigartige Eindrücke nach Hause mitnehmen konnten.

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra

Schlagernacht des Jahres

ORF extra