Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Starnacht am Wörthersee: Andreas Gabalier posierte ebenfalls mit Doris und Rene.

ORF extra

Andreas Gabalier posierte ebenfalls mit Doris und Rene.

Gewinner-Nachlese

„Volks Rock'n Roll“ und ein ganz besonderes Staraufgebot bei der Starnacht am Wörthersee

Vanessa Mai, Beatrice Egli, Nik P., Roland Kaiser, Cesár Sampson, The Rubettes, Simon Lewis, Klubb3, Marc Marshall, Angelo Kelly mit Familie, Sasha, die Mayerin und Julia Buchner - sie alle sorgten bei der Starnacht am Wörthersee für eine fantastische und stimmungsgeladene Show an der Klagenfurter Ostbucht.
Mit dem Auftritt von Andreas Gabalier erreichte die Show ihren absoluten Höhepunkt. Nach Hulapalu hielt es auch die sitzenden Zuseher nicht mehr auf ihren Plätzen und das Publikum würdigte alle mitwirkenden Stars der Starnacht mit tosendem Applaus.
Eine traumhafte Kulisse, laues Sommerwetter, ein super Staraufgebot, besondere Backstage-Erlebnisse und beste Stimmung - all das konnte das ORF extra-Gewinnerpaar Doris und Rene Wendel aus dem Burgenland als Special Guests erleben.
Herr und Frau Wendel trafen gegen Mittag in Klagenfurt ein, um beim Startalk mit dabei zu sein. Beim Startalk präsentieren sich die Künstler der Sendung den Medien und stellen sich für Interviews und Fotos zur Verfügung. Ein ganz besonderer Termin für unsere Gewinner, da sie beim Startalk die Möglichkeit hatten, die Stars der Sendung ganz aus der Nähe zu erleben, mit ihnen zu sprechen, Fotos zu machen und das ganze Treiben dahinter beobachten konnten.
Frau Wendel war schon sehr gespannt auf Andreas Gabalier und freute sich sehr, als dieser gleich auf sie zuging, um ein gemeinsames Erinnerungsfoto zu machen. Barbara Schöneberger, auch abseits der Bühne immer zu Späßchen aufgelegt, hielt die Presse auf Trab, Vanessa Mai begrüßte unsere Gewinner ebenso herzlich wie Julia Buchner, Beatrice Egli oder Angelo Kelly.
Unser Gewinner waren sehr beeindruckt, als sie sich plötzlich inmitten all der Stars hinter der Bühne wiederfanden und sich für eine kurze Zeit einmal als Teil der Showbranche fühlen konnten. Im Anschluss an den Startalk wurden Doris und Rene von der Newcomerin „Die Mayerin“ zum Meet & Greet geladen.
Die Mayerin brachte viel Zeit mit und erzählte den Gewinnern von ihren Anfängen als Künstlerin, den Proben, der Album-Produktion und dem „Dahinter“ bei der Starnacht. Doris und Rene waren begeistert und hatten die Möglichkeit, die Künstlerin alles zu fragen, was sie schon immer wissen wollten.
Die Mayerin ist wie unsere Gewinner auch, eine Burgenländerin. „Wir Burgenländer müssen zusammenhalten“, stellte die sympathische Künstlerin fest, als sie die beiden ihre mitgebrachte brandneue „CD Sternschnuppen“ signierte und sie ihnen herzlich überreichte.

"Die Mayerin" beim Meet & Greet

Starnacht am Wörthersee: Doris und Rene beim Meet & Greet mit der Mayerin.

ORF extra

Doris und Rene beim Meet& Greet mit der Mayerin.

Starnacht am Wörthersee

ORF extra

Starnacht am Wörthersee

ORF extra

Starnacht am Wörthersee

ORF extra

Starnacht am Wörthersee

ORF extra

Nach diesem netten Meet & Greet verbrachten die Gewinner einen ruhigen und erholsamen Nachmittag in ihrem Hotel in Klagenfurt und konnten sich so auf die Starnacht am Wörthersee stressfrei vorbereiten und einstimmen. Für Doris und Rene Wendel, die kürzlich erst geheiratet hatten, war es dann am Abend eine Draufgabe zu ihrer Hochzeit, im Golden VIP-Bereich Platz zu nehmen und in diesem wunderschönen Ambiente die Starnacht genießen zu dürfen.
Aus nächster Nähe konnten die beiden alle großen Stars auf der Bühne erleben, die sie zuvor beim Startalk persönlich kennenglernt hatten. Bei der anschließenden Aftershow-Party in der Villa Lido ließen die beiden den Abend noch einmal Revue passieren, genossen das gute Essen und freuten sich über dieses wunderschöne Erlebnis, das für die beiden Frischverheirateten noch bis spät in die Nacht ihre Fortsetzung fand.

Starnacht am Wörthersee: ORF extra Gewinnerpaar Doris und Rene Wendel bei Ihrer Ankunft im Hotel.

ORF extra

ORF extra Gewinnerpaar Doris und Rene Wendel bei Ihrer Ankunft im Hotel.

Starnacht am Wörthersee: Doris und Rene mit Alfons Haider beim Startalk.

ORF extra

Doris und Rene mit Alfons Haider beim Startalk.

Starnacht am Wörthersee: Vor der Starnachtbühne beim Startalk.

ORF extra

Vor der Starnachtbühne beim Startalk.

Starnacht am Wörthersee: Cesár Sampson, Beatrice Egli, Simon Lewis beim Startalk

ORF extra

Cesár Sampson, Beatrice Egli, Simon Lewis beim Startalk

Starnacht am Wörthersee: Andreas Gabalier, Barbara Schöneberger, Sasha, Nik P, Roland Kaiser und Vanessa Mai posieren beim Startalk auf der Starnachtbühne.

ORF extra

Andreas Gabalier, Barbara Schöneberger, Sasha, Nik P, Roland Kaiser und Vanessa Mai posieren beim Startalk auf der Starnachtbühne.

Starnacht am Wörthersee: Die Band "Rubettes" nahmen ebenfalls auf der Starnacht-Bühne beim Startalk Platz.

ORF extra

Die Band "Rubettes" nahmen ebenfalls auf der Starnacht-Bühne beim Startalk Platz.

Starnacht am Wörthersee: Fröhliche Stimmung unter den Stars beim Startalk.

ORF extra

Fröhliche Stimmung unter den Stars beim Startalk.

Starnacht am Wörthersee: Andreas Gabalier im Interview, im Hintergrund bereitet sich Marc Marshall auf das Interview vor.

ORF extra

Andreas Gabalier im Interview, im Hintergrund bereitet sich Marc Marshall auf das Interview vor.

Starnacht am Wörthersee: Beatrice Egli gesellte sich zu Doris und Rene dazu.

ORF extra

Beatrice Egli gesellte sich zu Doris und Rene dazu.

Starnacht am Wörthersee: Vanessa Mai beim Interview.

ORF extra

Vanessa Mai beim Interview.

Starnacht am Wörthersee: Cesár Sampson gut gelaunt mit Doris und Rene.

ORF extra

Cesár Sampson gut gelaunt mit Doris und Rene.

Starnacht am Wörthersee: Auch Angelo Kelly und Sohn Gabriel nahmen sich Zeit für ein persönliches Gespräch.

ORF extra

Auch Angelo Kelly und Sohn Gabriel nahmen sich Zeit für ein persönliches Gespräch.

Starnacht am Wörthersee: Andreas Gabalier posierte ebenfalls mit Doris und Rene.

ORF extra

Andreas Gabalier posierte ebenfalls mit Doris und Rene.

Starnacht am Wörthersee: Auch Nik P. nahm sich Zeit für ein Erinnerungsfoto.

ORF extra

Auch Nik P. nahm sich Zeit für ein Erinnerungsfoto.

Starnacht am Wörthersee: Vanessa Mai mit Doris und Rene.

ORF extra

Vanessa Mai mit Doris und Rene.

Starnacht am Wörthersee: Doris und Rene Wendel vor der Sponsoren-Wand im VIP-Bereich.

ORF extra

Doris und Rene Wendel vor der Sponsoren-Wand im VIP-Bereich.

Starnacht am Wörthersee: Gästeliste und Kartenausgabe für die Golden VIP-Gäste.

ORF extra

Gästeliste und Kartenausgabe für die Golden VIP-Gäste.

Starnacht am Wörthersee: Alfons Haider und Barbara Schöneberger geben dem Publikum die letzten Anweisungen vor Showbeginn.

ORF extra

Alfons Haider und Barbara Schöneberger geben dem Publikum die letzten Anweisungen vor Showbeginn.

Starnacht am Wörthersee

ORF extra

Starnacht am Wörthersee: Angelo Kelly mit Sohn Gabriel auf der Bühne.

ORF extra

Angelo Kelly mit Sohn Gabriel auf der Bühne.

Starnacht am Wörthersee: Auf der Bühne rocken auch "KluBB3".

ORF extra

Auf der Bühne rocken auch "KluBB3".

Starnacht am Wörthersee: Angelo Kelly und Familie präsentieren ihren Song "Irish Heart".

ORF extra

Angelo Kelly und Familie präsentieren ihren Song "Irish Heart".

Starnacht am Wörthersee: Doris und Rene freuen sich über ihre Golden VIP-Pässe.

ORF extra

Doris und Rene freuen sich über ihre Golden VIP-Pässe.

Starnacht am Wörthersee: Fantastische Stimmung bei Roland Kaiser.

ORF extra

Fantastische Stimmung bei Roland Kaiser.

Starnacht am Wörthersee: Starnacht-Gäste Barbara Wussow und Albert Fortell im VIP-Bereich.

ORF extra

Starnacht-Gäste Barbara Wussow und Albert Fortell im VIP-Bereich.

Starnacht am Wörthersee: Die Getränke sind bereits für die Gäste gekühlt.

ORF extra

Die Getränke sind bereits für die Gäste gekühlt.

Starnacht am Wörthersee: Doris und Rene genießen nach der Show das umfangreiche Buffet im VIP-Bereich in der Villa Lida.

ORF extra

Doris und Rene genießen nach der Show das umfangreiche Buffet im VIP-Bereich in der Villa Lida.