Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Gewinner-Nachlese

Weihnachtliche Einstimmung mit Viktor Gernot

Viktor Gernot brachte musikalisch- amerikanisches und humoristisches Weihnachtsflair in die Helmut List Halle in die steirische Landeshauptstadt Graz. Und zwei ORF extra Gewinnerpaare durften sich einstimmen lassen.
Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Viktor Gernot Dauergast auf den heimischen Bühnen und im Fernsehen. Die meisten kennen ihn als Kabarettist und nur die wenigsten wissen, dass Viktor Gernot seine ersten Bühnenerfahrungen eigentlich als Sänger und Musiker machte. In Jugendjahren haben ihn Weltstars wie Fred Astaire, Frank Sinatra oder Bing Crosby geprägt. „Bei den deutschsprachigen Künstlern waren es Fernsehgrößen wie Peter Alexander oder Hans-Joachim Kulenkampff. Es gab ja damals nur zwei Sender, die wir schauen konnten“, sagte Gernot.
Bei seinem musikalischen Besuch in Graz erzählte Viktor Gernot unseren Gewinnern von diesen Anfängen und der Liebe zu seinem Beruf - die, wie er sagt - bis zum heutigen Tag andauert.
Frau Bettina Hotter und ihr Freund Bernd aus Leoben, sowie Herr Andreas Gößler mit seiner Frau Marion aus Lieboch, waren diesmal unsere Gewinner und konnten unvergessliche Eindrücke von Viktor Gernots Weihnachtshow mit nach Hause nehmen. Im Sinne ruhiger Weihnachten, genießen und einfach treiben lassen, erlebten unsere Gewinner mit den rund 1.500 Besuchern im Saal eine musikalische Reise der amerikanischen Weihnachtsklassiker, stimmlich perfekt interpretiert von Viktor Gernot.
Mit pointenreichen und ausgesuchten Weihnachtsgeschichten, von ihm authentisch und mitreißend vorgelesen, sorgte der österreichische Kabarettist zwischen den Songs immer wieder für Lacher und beste Stimmung im Publikum.
Nach dem ersten Teil der Show wurden unsere Gewinner von Peter (Showfactory ) abgeholt und in eine Garderobe in den Künstlerbereich gebracht. Viktor Gernot ließ seine Fans nicht warten und traf pünktlich ein. Gut gelaunt und charmant begrüßte er jeden der Gewinner persönlich und erleichterte mit seinem Humor und seiner freundlichen Art gleich das gemeinsame Kennenlernen. Die Gewinner hatten die Möglichkeit, Viktor Gernot einmal all die Dinge zu fragen, die sie schon immer über ihn wissen wollten.
Der Künstler erzählte seinen exklusiven Gästen über seine langjährigen Freunde, die mit ihm musikalisch gemeinsam die Weihnachtsshow gestalten, über die Zusammenarbeit mit seinen Kabarett-Kollegen, oder wie er privat sein Weihnachtsfest feiern wird.
Besonders lustig und interessant fanden unsere Gewinner seine Erzählungen von seinen Erlebnissen mit Otto Schenk, den er dabei gekonnt parodierte. Im Anschluss nahm sich Viktor Gernot dann noch genügend Zeit, um gemeinsame Fotos zu machen und die persönlichen Autogrammwünsche unserer Gewinner zu erfüllen.
Unsere Gewinner waren begeistert von der offenen und freundlichen Art des Künstlers und den Blick hinter die Kulissen, die sie auf dem Weg zur Garaderobe machen konnten. Es folgte ein weiterer Teil der gelungenen Weihnachtsshow mit musikalischen Highlights, leidenschaftlich, sowie perfekt interpretiert und gespickt mit einigen lustigen und pointenreichen Geschichten à la Viktor Gernot!

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Unsere Gewinner aus Leoben und Lieboch in der Steiermark sind in der Helmut List Halle in Graz eingetroffen.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Gewinner Andreas Gößler mit seiner Frau Marion aus Lieboch

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Gewinnerin Bettina Hotter mit ihrem Freund Bernd aus Leoben

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Rund 1.500 Besucher warten schon gespannt auf Viktor Gernot & his friends.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

„Wir freuen uns sehr darauf, Viktor Gernot nun gleich persönlich kennenzulernen“.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Freundlich und bestens gelaunt erscheint Viktor Gernot zum Meet & Greet mit unseren Gewinnern in der Pause.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Marion und Andreas Gößler mit Viktor Gernot.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Während Viktor Gernot die Autogrammwünsche erfüllt, erzählt er den Gewinnern ein bisschen von sich, der Show und seinem Beruf als Kabarettist.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Die Gewinner haben viele Fragen an Viktor Gernot, die er freundlich und charmant beantwortet.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Eine schöne Erinnerung an diesen stimmungsvollen Abend..

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Ein entspannter Viktor Gernot genießt das Kennenlernen mit unsren Gewinnern.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Mit einem so redegewandten Künstler ergibt sich natürlich gleich ein nettes Gespräch.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Für die Fans daheim ein schönes Mitbringsel.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

„Schön wars mit euch, ich hoffe, ihr genießt den zweiten Teil der Show und es gefällt euch“, meint Viktor Gernot zum Abschied.

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Viktor Gernot Christmas Show

ORF extra

Nach dem netten Kennenlernen mit Viktor Gernot freuen sich Andreas, Marion, Bernd und Bettina auf den 2. Teil der Weihnachtsshow.