Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Gewinner-Nachlese

Zauberhafte Weihnacht im Gutshof Flachau Salzburg

Bereits zu sechsten Mal wird der Ort Flachau inmitten der herrlichen Bergwelt des Salzburger Landes zur Kulisse der ORF-Weihnachtsproduktion „Zauberhafte Weihnacht im Land des Liedes Stille Nacht“. ORF extra war bei der Aufzeichnung im Gutshof Flachau dabei.
Im vergangenen Jahr stand die Sendung ganz im Zeichen des 200. Geburtstages des bekanntesten Weihnachtsliedes der Welt. In der Sendung am Montag, dem 23. Dezember, um 20.15 Uhr, wird in ORF 2 „Weihnachten in Europa“ das zentrale Thema sein. An der Seite von Sonja Weissensteiner führt erstmalig DJ Ötzi durch die Sendung. Nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler aus Schlager, Volksmusik, volkstümlicher Musik, Pop und Klassik präsentieren in der Sendung Melodien rund um die Themen Weihnachten, Frieden und Liebe.
Mit dabei sind: Albert Hammond, Maite Kelly, Johnny Logan, Semino Rossi, Fantasy, Die Edlseer, Nockis, Die Mayerin, Natalia Ushakova, Uwe Schmidt, Paul Young, Betty O, der Tölzer Knabenchor und die Schwammerl-Musik Engelhard. Außerdem begrüßen Sonja Weissensteiner und DJ Ötzi unter anderem Rosi Mittermaier und Christian Neureuther als Gäste im Gutshof Flachau. Als Überraschungsgäste haben sich Andrea Berg und Kastelruther Spatzen angesagt.
Bettina und Patrick Schippany aus Niederösterreich konnten die Dreharbeiten für die Zauberhafte Weihnacht einen Abend lang live miterleben und die Künstler der Sendung persönlich kennenlernen.
Die beiden Niederösterreicher trafen am frühen Abend im Flachauer Gutshof ein und wurden gleich von ihrer persönlichen Betreuung in Empfang genommen. Bevor es ins warme Innere des Gutshofes ging, wurden Bettina und Patrick durch das Außengelände der Sendung geführt. Da noch kein Publikum am Gelände war, konnten die beiden in Ruhe die Bühne besichtigen und sich überall genau umsehen. Im Inneren des Gutshofes wurde es dann für unsere beiden Gewinner erst richtig interessant. Vor Einlass des Publikums wurde im Saal noch fleißig geprobt, Interviews mit den Stars geführt und alles für den Start der Sendung vorbereitet. Bettina und Patrick fanden es sehr spannend, die Kameraleute bei ihren letzten Vorbereitungen zu beobachten, freuten sich über das spontane Zusammentreffen mit dem einen oder anderen Star der Sendung und fanden es lustig, die Kulissen zu erkunden und auch auszuprobieren.
So ergab es sich auch, dass die Mayerin nach ihrem Interview die Gewinner einlud, mit ihr auf der Couch Platz zu nehmen um zu plaudern und Fotos zu machen. Selbstverständlich ermöglichten wir den beiden danach auch noch einen Besuch im Backstagebereich. Dort tummelten sich schon alle Künstler der Sendung, um sich am Buffet zu stärken, sich untereinander auszutauschen oder sich vor ihrem Auftritt noch etwas zu entspannen.
Hier hatten unsere Gewinner die Möglichkeit, sich unter all die Stars zu gesellen und den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. Die beiden waren sehr erstaunt über die Herzlichkeit, mit der sie von den anwesenden Stars empfangen wurden. Weltstars wie Johnny Logan oder Paul Young plauderten mit ihnen ebenso freundlich und unkompliziert, wie die Herren vom Nockalm Quintett, die ganz selbstverständlich ihr Abendessen unterbrachen, um ein gemeinsames Foto zu machen. Semino Rossi wollte von den beiden wissen, wie genau die Gewinnfrage gelautet hatte und Fantasy scherzten wie gewohnt über ihre Kollegen.
Vor Beginn der Aufzeichnung wurden alle anwesenden Gäste im Saal mit einem mehrgängigen Menü verwöhnt und ORF Kärnten Moderator Marco Ventre bereitete das Publikum humorvoll und charmant auf den Start der Sendung vor. Bettina und Patrick konnten nun die Dreharbeiten der Zauberhaften Weihnacht aus nächster Nähe erleben.

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

Zauberhafte Weihnacht

ORF extra

„Wir freuen uns schon auf die Sendung am Montag, dem 23. Dezember in ORF 2 und sind gespannt, ob wir auch das eine oder andere Mal im Bild sein werden“, meinten die beiden begeistert!