Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Aufgeblättertes Buch

Colourbox

Kultur

Bestenliste November: Gewinnen Sie das Sieger-Buch

Im November steht Clemens J. Setz mit seinem „Buch zum Film“, einer Sammlung seiner frühen Tagebuchaufzeichnungen, auf Platz 1 der ORF-Bestenliste. Platz 2 geht an Dorothee Elmiger und ihren Roman „Die Holländerinnen“, der im Oktober mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde. Auf dem dritten Platz steht die Schriftstellerin Anna Maschik mit ihrem vielbeachteten Debütroman „Wenn du es heimlich machen willst, musst du die Schafe töten“.
Werbung Werbung schließen
Eine hochkarätige Jury aus unabhängigen LiteraturkritikerInnen und BuchhändlerInnen kürt jeden Monat eine Liste von jeweils zehn empfehlenswerten Buch-Novitäten. Sie soll dem lesehungrigen Publikum die Orientierung im Neuerscheinungs-Dschungel erleichtern.
Clemens J. Setz ist ohne jeden Zweifel einer der wichtigsten Autoren, die wir gegenwärtig haben. Mit Staunen bewegt man sich beim Lesen durch eine Welt wundersamer Erscheinungen und exquisiter Fundstücke, begleitet von luziden Beobachtungen und verblüffenden Gedanken. Und ist am Ende nicht nur reicher an Ideen und Einsichten, sondern empfänglicher, berührbarer für die zufälligen Schönheiten der Welt, aber auch für die Abgründe des Alltags.
Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren, wo er Mathematik und Germanistik studierte. Heute lebt er mit seiner Frau und seiner Tochter als Übersetzer und freier Schriftsteller in Wien. Zuletzt wurde er mit dem Georg-Büchner-Preis 2021 und dem Österreichischen Buchpreis 2023 geehrt.
Machen Sie mit und beantworten Sie die Frage richtig. Zu gewinnen gibt es das Siegerbuch der Bestenliste im November.
Der Teilnahmeschluss ist am Dienstag, 18. November 2025. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 16 Jahren. Eine Mehrfachteilnahme ist laut AGB ausgeschlossen.
Links: