Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
VIP-Package: Die Weltmeister der Zauberkunst und Mentalmagie Thommy Ten & Amélie van Tass mischten sich unter die VIP-Gäste. Für Natascha und Karina ergab sich somit die Gelegenheit, ein Erinnergunsfoto mit den beiden zu machen.

ORFextra/Heidi Simbürger

Die Weltmeister der Zauberkunst und Mentalmagie Thommy Ten & Amélie van Tass mischten sich unter die VIP-Gäste. Für Natascha und Karina ergab sich somit die Gelegenheit, ein Erinnergunsfoto mit den beiden zu machen.

Gewinner-Nachbericht

Starnacht aus der Wachau: Ein unvergessliches Erlebnis

Unter Einhaltung strenger Coronavirus-Sicherheitsbestimmungen (3-G-Regel) ging am Freitag, dem 24. und am Samstag, dem 25. September 2021 in Rossatzbach in der Wachau die neunte Starnacht über die Bühne. Das traumhafte Spätsommerwetter sorgte für fantastische Stimmung beim Publikum vor der wunderbaren Kulisse.
Eine perfekte Auswahl der Künstler wie Chris de Burgh, DJ Ötzi, Ben Zucker, Nathan Evans, Maite Kelly, Ronja Forcher, Ross Antony, More than Words, Simone, Francine Jordi, Chris Cronauer, Allessa und Edmund, gaben ihre Hits zum Besten und sorgten für einen grandiosen Musik-Mix bei der beliebten Show in der Wachau.
Unsere Gewinner konnten am Starnacht-Wochenende die Stars persönlich kennenlernen, die Wachau genießen und da und dort einmal hinter die Kulissen blicken.
Generalprobe

ORFextra/Heidi Simbürger

Generalproben-Freitag mit vielen Pointen und Stars

Am Freitag - der Tag der Generalprobe - durften wir das Ehepaar Kitzmüller aus Scheibbs begrüßen. Als treue Starnacht-Besucher freuten sie sich, diese Veranstaltung im VIP-Bereich erleben zu dürfen. Mit einem Begrüßungsgetränk vor der Römerhalle in Mautern wurden Herr und Frau Kitzmüller auf den Abend eingestimmt und anschließend vom Shuttle direkt zum VIP-Eingang nach Rossatzbach gebracht.  Im VIP-Bereich war es noch ziemlich ruhig und so konnten unsere Gewinner das Gelände erkunden.
„Bei der Generalprobe erlebt man bei Barbara Schöneberger und Alfons Haider oftmals Pointen, die in der Liveshow dann nicht vorkommen. Deshalb ist auch die Generalprobe ein aufregendes Erlebnis für die Zuseher“, stellte Herr Kitzmüller erfreut fest.
Die VIP-Zuschauer-Area im Freien vor der Bühne grenzt direkt an den Künstler-Eingang. So ist es den VIP-Gästen auch immer möglich, die Künstler aus nächster Nähe zu sehen. Manche Stars wollen ihren Kollegen auf der Bühne zusehen und kommen dann ebenfalls in diese Area.
Da kann es schon mal vorkommen, dass einer der Stars plötzlich hinter, vor oder neben einem steht. Nach einer gelungenen Generalprobe wurden Frau Annemarie Kitzmüller und ihr Ehemann mit dem Shuttle wieder zurück nach Mautern gebracht, wo sie mit schönen Erinnerungen im Gebäck wieder die Heimreise nach Scheibbs antraten.

Eindrücke von der Generalprobe

Generalprobe: Herr und Frau Kitzmüller treffen in Mautern bei der Römerhalle ein.

ORFextra/Heidi Simbürger

Herr und Frau Kitzmüller treffen in Mautern bei der Römerhalle ein.

Generalprobe: Akkreditierung der Gäste für die Generalprobe.

ORFextra/Heidi Simbürger

Akkreditierung der Gäste für die Generalprobe.

Mit Musik aus der Region Wachau werden die VIP-Gäste unterhalten und auf den Abend eingestimmt.

ORFextra/Heidi Simbürger

Mit Musik aus der Region Wachau werden die VIP-Gäste unterhalten und auf den Abend eingestimmt.

Generalprobe: Der VIP-Shuttle bringt auch unser Gewinnerpaar zum Starnacht-Gelände nach Rossatzbach.

ORFextra/Heidi Simbürger

Der VIP-Shuttle bringt auch unser Gewinnerpaar zum Starnacht-Gelände nach Rossatzbach.

Generalprobe: Unsere Gäste aus Scheibbs freuen sich sehr und spazieren die Stiege zum VIP-Bereich hinauf.

ORFextra/Heidi Simbürger

Unsere Gäste aus Scheibbs freuen sich sehr und spazieren die Stiege zum VIP-Bereich hinauf.

Generalprobe: Selbstverständlich interessieren sich die Fotografen im VIP-Bereich auch für unsere Gewinner.

ORFextra/Heidi Simbürger

Selbstverständlich interessieren sich die Fotografen im VIP-Bereich auch für unsere Gewinner.

Generalprobe: Alles ist fertig für die Generalprobe und das bei traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen.

ORFextra/Heidi Simbürger

Alles ist fertig für die Generalprobe und das bei traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen.

Generalprobe

ORFextra/Heidi Simbürger

Generalprobe: Herr und Frau Kitzmüller genießen den Abend im VIP-Bereich.

ORFextra/Heidi Simbürger

Herr und Frau Kitzmüller genießen den Abend im VIP-Bereich.

Generalprobe

ORFextra/Heidi Simbürger

Generalprobe

ORFextra/Heidi Simbürger

Generalprobe

ORFextra/Heidi Simbürger

Generalprobe: Unsere Gewinner verfolgen die letzten Vorbereitungen bis zum Start der Show auf besten Plätzen mit ausgezeichneter Sicht auf die Bühne.

ORFextra/Heidi Simbürger

Unsere Gewinner verfolgen die letzten Vorbereitungen bis zum Start der Show auf besten Plätzen mit ausgezeichneter Sicht auf die Bühne.

Generalprobe: Philipp Jelinek, der ORF-Vorturner der Nation, bringt das Publikum beim Warm-Up  in Schwung.

ORFextra/Heidi Simbürger

Philipp Jelinek, der ORF-Vorturner der Nation, bringt das Publikum beim Warm-Up in Schwung.

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

Seitenblicke-Partynacht

Anschließend hatten wir die Ehre, unsere nächsten Gewinner zur Seitenblicke-Party am späten Abend direkt im Schloss Dürnstein begrüßen zu dürfen.
Frau Natascha Wagner und ihre Freundin Karina warteten auf uns im Schloss Dürnstein und beobachteten inzwischen die ankommenden Stars zur Party.
Die Seitenblicke-Party ist bei jeder Starnacht ein Side-Event für Presse, Medien, Künstler und ihren Managern, Agenturen und Promotern. Hier wird fotografiert, geplaudert, getanzt, ein fantastisches Buffet genossen und kennengelernt. Diese Möglichkeit hatte dann auch unsere VIP-Gewinnerpaar aus Kremsmünster.
Stars wie Ross Antony, Alfons Haider, Edmund, oder Barbara Schöneberger kamen am Weg zum Buffet an unseren Natascha und Karina vorbei, die an einem Tisch Platz genommen hatten, begrüßten sie freundlich oder blieben kurz stehen, um mit ihnen zu plaudern. Eine perfekte Einstimmung auf ein aufregendes Starnacht-Wochenende für die beiden Damen.
VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

Am nächsten Morgen stand nach einem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück im Hotel schon das nächste besondere Ereignis am Programm:. Der Star-Talk in der Römerhalle in Mautern.
VIP-Package: Beim Star-Talk dabei zu sein, ist etwas ganz besonderes, da unsere Gewinnerinnen hier die einzigartige Möglichkeit haben, die Stars aus nächster Nähe zu erleben und kennenzulernen.

ORFextra/Heidi Simbürger

Beim Star-Talk dabei zu sein, ist etwas ganz besonderes, da unsere Gewinnerinnen hier die einzigartige Möglichkeit haben, die Stars aus nächster Nähe zu erleben und kennenzulernen.

Zum Star-Talk werden alle Künstler der Show präsentiert und es sind nur geladenen Gäste, Medienvertreter und Betreuungspersonal der Künstler anwesend. Frau Wagner und ihre Freundin hatten die außergewöhnliche Möglichkeit, im kleinen Rahmen die Stars somit aus nächster Nähe zu erleben.
Ob Chris de Burgh, der alle Anwesenden mit einer Unplugged-Version von „Lady In Red“ überraschte, Nathan Evans, der ebenfalls seinen großen Hit „Wellerman“ unplugged präsentierte, oder Ronja und Edmund, die sich Zeit nahmen, mit unseren Gewinnerinnen zu plaudern.

Starnacht aus der Wachau: Star-Talk

„Ein unglaubliches Erlebnis“, schwärmte Frau Wagner, während Ronja Forcher, bekannt aus der TV-Serie „Der Bergdoktor“ mit ihr für ein Erinnerungsfoto posierte.
„Das hätten wir niemals erwartet“, bestätigte ihre Freundin Karina begeistert.
Die beiden Damen nutzten die Gelegenheit für Gespräche und Erinnerungsfotos mit Schlagerstar Simone, Francine Jordi, Ross Antony und Alfons Haider.
Voller Vorfreude auf den Abend konnten sich die Damen anschließend in ihrem Hotel noch etwas entspannen, bevor man sich am späten Nachmittag wieder in der Römerhalle traf.
Bei einem lauen Spätsommerabend im romantischen Innenhof der Römerhalle konnten die geladenen Gäste ein regionales Buffet genießen. (Die rund 200m² große Römerhalle Mautern ist mit modernstem Equipment und historischem Flair der ideale Raum für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen inmitten des UNESCO-Weltkulturerbes Wachau.)
VIP-Package: Auch die legendäre Band Opus nahm sich Zeit für ein Erinnerungsfoto

ORFextra/Heidi Simbürger

Auch die legendäre Band Opus nahm sich Zeit für ein Erinnerungsfoto

Live-Feeling als VIP-Gast

Bestens gelaunt und gestärkt wurden unsere Gewinnerinnen anschließend mit dem Shuttle zum Starnacht-Gelände nach Rossatzbach gebracht, wo sie im gut besuchten VIP-Bereich Platz nehmen konnten. Die anschließende Live-Show genossen die beiden direkt vor der Bühne, inmitten der immer wieder vorbeischauenden Stars und ihrer persönlichen ORF-Betreuung an ihrer Seite.
Für einen krönenden Abschluss der Starnacht aus der Wachau sorgte die legendäre österreichische Band OPUS mit ihrem Hit „Live is Life“.
Ein unvergessliches und eindrucksvolles Wochenende für Frau Wagner und ihre Freundin Karina fand im Anschluss seinen Ausklang bei der Aftershowparty in der Römerhalle, wo die beiden Damen das Erlebte noch einmal auf sich wirken lassen konnten. Die Band „The Rats Are Back“ (Norbert Oberhauser, Volker Piesczek und Eric Papilaya) brachten die Anwesenden in Feierlaune und es wurde mit den Stars bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Als VIP-Gast bei der "Starnacht aus der Wachau"

VIP-Package: Barbara Zmölnig (IP Media) begrüßt Natascha und Karina zum Star-Talk.

ORFextra/Heidi Simbürger

Barbara Zmölnig (IP Media) begrüßt Natascha und Karina zum Star-Talk.

VIP-Package: Beim Star-Talk dabei zu sein, ist etwas ganz besonderes, da unsere Gewinnerinnen hier die einzigartige Möglichkeit haben, die Stars aus nächster Nähe zu erleben und kennenzulernen.

ORFextra/Heidi Simbürger

Beim Star-Talk dabei zu sein, ist etwas ganz besonderes, da unsere Gewinnerinnen hier die einzigartige Möglichkeit haben, die Stars aus nächster Nähe zu erleben und kennenzulernen.

VIP-Package: ORF-Niederösterreich-Moderatorin Birgit Perl begrüßt die Medienvertreter und alle anwesenden Gäste zum Star-Talk.

ORFextra/Heidi Simbürger

ORF-Niederösterreich-Moderatorin Birgit Perl begrüßt die Medienvertreter und alle anwesenden Gäste zum Star-Talk.

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

VIP-Package: Nathan Evans präsentiert seinen Hit „Wellerman“ für die Medienvertreter und die geladenen Gäste beim Star-Talk.

ORFextra/Heidi Simbürger

Nathan Evans präsentiert seinen Hit „Wellerman“ für die Medienvertreter und die geladenen Gäste beim Star-Talk.

VIP-Package: Wo Ross Anthony auftaucht ist lustige Stimmung garantiert. "Da hinten bleib ich nicht, da sieht mich ja keiner."

ORFextra/Heidi Simbürger

Wo Ross Anthony auftaucht ist lustige Stimmung garantiert. "Da hinten bleib ich nicht, da sieht mich ja keiner."

VIP-Package: „Da ist es schon besser, darf ich bitte…Danke…“. „Jetzt bin ich glücklich, alle sehen mich und ich seh alle, so ist es gut..“

ORFextra/Heidi Simbürger

„Da ist es schon besser, darf ich bitte…Danke…“. „Jetzt bin ich glücklich, alle sehen mich und ich seh alle, so ist es gut..“

VIP-Package: Frau Wagner und ihre Freundin Karina sind begeistert. Chris de Burgh unplugged!

ORFextra/Heidi Simbürger

Frau Wagner und ihre Freundin Karina sind begeistert. Chris de Burgh unplugged!

VIP-Package: Unser Gewinnerpaar Natascha und Karina mit Francine.

ORFextra/Heidi Simbürger

Unser Gewinnerpaar Natascha und Karina mit Francine.

VIP-Package: Karina und Natascha mit Chris de Burgh.

ORFextra/Heidi Simbürger

Karina und Natascha mit Chris de Burgh.

VIP-Package: Ross Anthony mit Karina und Natascha.

ORFextra/Heidi Simbürger

Ross Anthony mit Karina und Natascha.

VIP-Package: Allessa und unser Gewinnerpaar

ORFextra/Heidi Simbürger

Allessa und unser Gewinnerpaar

VIP-Package: Auch die legendäre Band Opus nahm sich Zeit für ein Erinnerungsfoto

ORFextra/Heidi Simbürger

Auch die legendäre Band Opus nahm sich Zeit für ein Erinnerungsfoto

VIP-Package: Über dieses Zusammentreffen freuen sich unsere Gewinner ganz besonders - Ronja Forcher, im TV-Serienhit "Der Bergdoktor" spielt sie die Tochter von Hans Sigl.

ORFextra/Heidi Simbürger

Über dieses Zusammentreffen freuen sich unsere Gewinner ganz besonders - Ronja Forcher, im TV-Serienhit "Der Bergdoktor" spielt sie die Tochter von Hans Sigl.

VIP-Package: Chris Cronauer ist nicht nur ein neuer Stern am (Pop-)Schlagerhimmel, er ist vor allem auch einer DER Songwriter von Helene Fischers neuem Hit "Vamos a Marte".

ORFextra/Heidi Simbürger

Chris Cronauer ist nicht nur ein neuer Stern am (Pop-)Schlagerhimmel, er ist vor allem auch einer DER Songwriter von Helene Fischers neuem Hit "Vamos a Marte".

VIP-Package: Simone, dieses Mal bei der Starnacht ohne Charly Brunner auf der Bühne.

ORFextra/Heidi Simbürger

Simone, dieses Mal bei der Starnacht ohne Charly Brunner auf der Bühne.

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

VIP-Package: Edmund, die Amadeus-Gewinner 2021.

ORFextra/Heidi Simbürger

Edmund, die Amadeus-Gewinner 2021.

VIP-Package: Edmund! Freundlich und sympathisch stehen sie für ihre Fans zur Verfügung.

ORFextra/Heidi Simbürger

Edmund! Freundlich und sympathisch stehen sie für ihre Fans zur Verfügung.

VIP-Package: Natascha und Nathan Evans.

ORFextra/Heidi Simbürger

Natascha und Nathan Evans.

VIP-Package: "Wellerman" von Nathan Evans ist der Hit des bisherigen Jahres 2021.

ORFextra/Heidi Simbürger

"Wellerman" von Nathan Evans ist der Hit des bisherigen Jahres 2021.

VIP-Package: Stefanie Hertel, ihre Tochter Johanna und Stefanies Ehemann Lenny diesmal vereint als "More than Words!"

ORFextra/Heidi Simbürger

Stefanie Hertel, ihre Tochter Johanna und Stefanies Ehemann Lenny diesmal vereint als "More than Words!"

VIP-Package: Barbara, Ben Zucker und Alfons sind bestens gelaunt.

ORFextra/Heidi Simbürger

Barbara, Ben Zucker und Alfons sind bestens gelaunt.

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

VIP-Package: Alfons Haider plaudert mit unserer Gewinnerin Natascha Wagner.

ORFextra/Heidi Simbürger

Alfons Haider plaudert mit unserer Gewinnerin Natascha Wagner.

VIP-Package: Natascha und Karina treffen Ben Zucker noch vor der Show.

ORFextra/Heidi Simbürger

Natascha und Karina treffen Ben Zucker noch vor der Show.

VIP-Package: Am späten Nachmittag treffen unsere Gewinnerinnen wieder bei der Römerhalle ein.

ORFextra/Heidi Simbürger

Am späten Nachmittag treffen unsere Gewinnerinnen wieder bei der Römerhalle ein.

VIP-Package: Zutrittsberechtigungen werden ausgegeben.

ORFextra/Heidi Simbürger

Zutrittsberechtigungen werden ausgegeben.

VIP-Package: Hier erwartet unsere Damen ein reichhaltiges Buffet, bevor es mit dem Shuttle weiter zur Bühne nach Rossatzbach geht.

ORFextra/Heidi Simbürger

Hier erwartet unsere Damen ein reichhaltiges Buffet, bevor es mit dem Shuttle weiter zur Bühne nach Rossatzbach geht.

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

VIP-Package

ORFextra/Heidi Simbürger

VIP-Package: Nach der Show ging es wieder zurück zur Römerhalle in Mautern. Hier fand die Aftershow-Party mit der Band "The Rats are Back" statt.

ORFextra/Heidi Simbürger

Nach der Show ging es wieder zurück zur Römerhalle in Mautern. Hier fand die Aftershow-Party mit der Band "The Rats are Back" statt.

VIP-Package: "The Rats are Back" rocken die Bühne auf der Aftershow-Party.

ORFextra/Heidi Simbürger

"The Rats are Back" rocken die Bühne auf der Aftershow-Party.

(Bericht: Heidi Simbürger für ORF extra)