Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Avocado-Ragout im Nudelblatt mit Herzmuschel

Interspot

Avocado-Ragout im Nudelblatt mit Herzmuschel

Frisch gekocht

Avocado-Ragout im Nudelblatt mit Herzmuschel

Rezept von Andreas Wojta | 30 Minuten/aufwendig
Werbung Werbung schließen
Zutaten für 4 Personen
grob gehacktes Fruchtfleisch von 1 Avocado, 100 g würfelig geschnittenes Paradeiserfruchtfleisch, 1 Jungzwiebel (in Ringe geschnitten), Saft und geriebene Schale von 1 Limette, Salz und Pfeffer; 250 g fertiger Nudelteig; 1 kg Vongole, Olivenöl, 1 EL kalte Butter, 1 Chilischote, Petersilie (gehackt).
Zubereitung
Für das Avocado-Ragout gehackte Avocado, Paradeiser, Pfeffer und Jungzwiebelringe vermengen, mit Limettensaft, Limettenschale und Salz abschmecken.
Den Nudelteig in dünne Bahnen ausrollen, in 10 x 15 cm große Rechtecke schneiden. Nudelstücke in Salzwasser bissfest kochen.
Die Muscheln unter fließendem Wasser gründlich waschen und eventuell vorhandenen Sand herausspülen.
„Frisch gekocht“, Montag bis Freitag, 14.00 Uhr in ORF 2, im Livestream und on Demand in der ORF TVthek. Rezept vom 15. Juli 2016.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die gut abgetropften Vongole gemeinsam mit der Petersilie zufügen, kurz durchschwenken und zudecken. Sobald sich die Muscheln nach ca. 1 Minute geöffnet haben, den entstandenen Saft in eine kleine Pfanne abseihen und diesen mit kalter Butter montieren. Nudelblätter im Fond schwenken, Chilischote zugeben, ziehen lassen. Geschlossene Muscheln aussortieren und wegwerfen.
Zum Anrichten das Avocado-Ragout gleichmäßig auf jeweils einem Nudelblatt verteilen und dieses einrollen. Die Rolle in einen vorgewärmten Suppenteller legen, mit dem Muschelfond überziehen und mit den Vongole servieren.