Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Hendlfilet auf Avocadocreme mit gebackenen Paradeisern

Interspot

Hendlfilet auf Avocadocreme mit gebackenen Paradeisern

Frisch gekocht

Hendlfilet auf Avocadocreme mit gebackenen Paradeisern

Rezept von Andreas Wojta | 30 Minuten/ aufwendig
Werbung Werbung schließen
Zutaten für 4 Personen
4 Hühnerbrüste, 100 g Schalotten (geschält), 5 Zehen Knoblauch, 1 Chilischote, Salz, Pfeffer, Öl; 2 Avocados, Saft von 2 Limetten, 400 g Cocktailparadeiser, 90 g Universalmehl, 1 TL Backpulver, 80 ml Wasser, Öl zum Backen.
Zubereitung:
„Frisch gekocht“, Montag bis Freitag, 14.00 Uhr in ORF 2, im Livestream und on Demand in der ORF TVthek. Rezept vom 20. Jänner 2017.
Die Hühnerbrüste mit Salz und Pfeffer würzen, beidseitig in etwas Öl scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne geben. Im Bratenrückstand die halbierten Schalotten, angedrückten Knoblauch und die halbierte Chilischote hellbraun anrösten. Die Hendlfilets darauflegen und im vorgeheizten Rohr bei 180 °C in etwa 10 Minuten fertig braten.
Für die Creme die Avocados halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale nehmen. Avocado in eine Glasschüssel geben, Limettensaft und Salz zufügen und mit einer Gabel fein zerdrücken.
Die Paradeiser in kleine Würfel schneiden, mit Mehl, Backpulver und Wasser vermengen, salzen und zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Kurz rasten lassen, dann aus der Masse suppenlöffelgroße Teigportionen entnehmen und die in heißem Öl knusprig frittieren.
Die gebratenen Hühnerbrüste mit der Avocadocreme und den gebackenen Paradeisern auf Tellern anrichten.