Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Spargelmikado mit Paprika

Interspot

Spargelmikado mit Paprika

Frisch gekocht

Spargelmikado mit Paprika

Rezept von Paul Ivic | 30 Minuten, aufwendig
Werbung Werbung schließen
Klima-Fußabdruck im Vergleich zu einer Fleischspeise
Gedämpfter Brokkoli auf Kartoffel-Blini: 0,6985
Schnitzel mit Kartoffelsalat: 1,6935

Zutaten für 4 Personen

1 kg weißer und grüner Spargel, 1 Vanilleschote, 500 ml Gemüsefond, Salz, Assam-Langpfeffer, Zitronenverbene, Butter, Öl, 1 roter Paprika, Vogelmiere.
Für die Paprika Sauce: 10 rote Paprika, 100 g Kirschparadeiser, 1 TL Olivenöl, Meersalz, Pfeffer, Kerbel, Thymian, 100 g junge Erbsen, kalte Butter.

Zubereitung

Spargel schälen und in etwas Öl und Butter anbraten. Würfelig geschnittenen Paprika zugeben und kurz mitbraten. Mit Gemüsefond aufgießen, Salz, Pfeffer, Vanille und hinzufügen und zugedeckt bissfest schmoren.
„Frisch gekocht“, Montag bis Freitag, 14.00 Uhr in ORF 2, im Livestream und on Demand in der ORF TVthek. Rezept vom 11. April 2016.
Für die Paprikasauce die gewaschenen Paprikaschoten halbieren und entkernen. In grobe Stücke schneiden und mit etwas Olivenöl beträufeln, mit Salz und Thymian im Rohr bei 220 °C Oberhitze schwärzen. Dadurch gewinnen die Paprika an Süße, außerdem kann man sie dann ganz leicht schälen. Die geschälten Paprika gemeinsam mit den Kirschparadeisern entsaften. Mit Olivenöl verfeinern, erhitzen und die Erbsen zugeben. Die Sauce mit kalter Butter montieren, Kerbel zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Paprikasauce auf Teller verteilen, die Spargelstangen darauf anrichten. Mit Vogelmiere und Zitronenverbene dekorieren.