Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Marokkanischer Linsensalat

Interspot

Marokkanischer Linsensalat

Frisch gekocht

Marokkanischer Linsensalat

Rezept von Paul Ivic | 20 Minuten/leicht
Werbung Werbung schließen
Zutaten für 4 Personen
100 g rote Linsen (eingeweicht), 100 g schwarze Linsen (eingeweicht und gekocht), 1 Knoblauchzehe (gehackt)1 mittelgroße Gurke, 1 roter Paprika, ½ Kopf Karfiol (in einzelne Röschen geteilt), Olivenöl, 5 Cherry-Tomaten, 1 EL Currypulver, 1 EL Kreuzkümmel, 100 g griechisches Joghurt, Saft von 1 Limette, 2 TL Argan-Öl 3 Blätter Minze, 1 Bund Koriander, Meersalz.
Zubereitung
Die eingeweichten und gekochten Linsen abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Knoblauch mit 1-2 TL feinem Meersalz und Minze zu einer Paste mörsern.
Paprika schälen, Kerngehäuse entfernen und in grobe Streifen schneiden. Die Karfiolröschen in Olivenöl anbraten, die Paprikastreifen zugeben und mitbraten. Mit wenig Wasser aufgießen und fertig garen.
„Frisch gekocht“, Montag bis Freitag, 14.00 Uhr in ORF 2, im Livestream und on Demand in der ORF TVthek. Rezept vom 29. August 2016.
Die geviertelten Cherrytomaten in etwas Olivenöl kurz Farbe nehmen lassen und mit Currypulver und Kreuzkümmel vermengen. Die Cherrytomaten mit dem Joghurt fein mixen.
Gurken schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Die Linsen mit den Gurken, der Knoblauchpaste, dem Joghurt-Tomaten-Mix, Limettensaft, Salz und Argan-Öl vermengen. Zum Schluss noch den frisch geschnittenen Koriander beigeben. Den Linsensalat in Ringern auf Tellern anrichten, das Karfiol-Paprikagemüse darauf setzten.