Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Paradeiserravioli mit Kohlrabi

Interspot

Paradeiserravioli mit Kohlrabi

Schmeckt perfekt

Paradeiserravioli mit Kohlrabi

Rezept von Paul Ivic | 50 Minuten (ohne Stehzeit)/aufwendig
Werbung Werbung schließen
Zutaten für 4 Personen:
Für den Ravioli-Teig: 250 g doppelgriffiges Mehl, 4 Eidotter, 1 Ei, 3 EL Tomatenmark, 1 EL Olivenöl, Meersalz.
Für die Fülle: 200 g milder Ziegenfrischkäse, 1 Schalotte, 1 TL frischer Thymian, 20 g getrocknete Tomaten, 10 g Weißbrotwürfel (die Hälfte davon knusprig frittiert), gerösteter und gemahlener Assam-Langpfeffer, 1 Tomate, 1 TL Meersalz, Olivenöl.
Außerdem: 1 Kohlrabi mit Grün, Butter, Meersalz.
Zubereitung:
„Schmeckt perfekt“, Montag bis Freitag, 14.00 Uhr in ORF 2, im Livestream und on Demand in der ORF TVthek. Rezept vom 7 Mai 2018.
Für den Teig die Eier mit einer Prise Meersalz und dem Tomatenmark verrühren. Die Masse in das Mehl einarbeiten und 30 Minuten rasten lassen.
Für die Fülle die geschälte Schalotte in feine Streifen schneiden und in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze farblos anschwitzen. Thymian und Langpfeffer hinzufügen, vom Herd nehmen.
Den Ziegenkäse in einer Schüssel cremig verrühren, in Folge auch die Schalotten, klein geschnittenes Kohlrabigrün und Weißbrot hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Tomate vierteln, Kerne, Kerngehäuse entfernen. Die Tomatenstücke und die getrockneten Ofentomaten in 5 mm-Würfel schneiden, vorsichtig unter die Käsemasse mengen.
Den Nudelteig mit einer Nudelmaschine in dünne Bahnen rollen. Auf einer Hälfte mit Häufchen von der Fülle belegen. Rundherum mit Wasser bepinseln und die andere Teighälfte darüberklappen. Fest andrücken und halbrund ausstechen. Die Ränder krendeln und die Ravioli in Salzwasser kochen.
Vom Kohlrabi den unteren Strunkteil großzügig wegschneiden. Kohlrabi schälen. Den Kohlrabi in hauchdünne Streifen schneiden. In einem Topf bei geringer Hitze die Butter erwärmen und den Kohlrabi hinzugeben. Mit Meersalz würzen und abgedeckt im eigenen Saft weich dünsten. Sobald der Kohlrabi weich gedünstet ist, mit kalter Butter montieren und servieren.
Die Ravioli mit dem Kohlrabigemüse anrichten.