
Foto: Simeon Baker
Silvia mit Gastkoch Christian Göttfried
Silvia kocht
Die Rezepte von 30. März bis 3. April
„Silvia kocht“
Montag bis Freitag, 14.20 Uhr in ORF 2
zu sehen auch live & on Demand auf ORF ON
- Newsletter „Kochen & Kulinarik“ abonnieren
- Alle Rezepte aus „Silvia kocht“
Montag bis Freitag, 14.20 Uhr in ORF 2
zu sehen auch live & on Demand auf ORF ON
- Newsletter „Kochen & Kulinarik“ abonnieren
- Alle Rezepte aus „Silvia kocht“
Oberösterreich-Woche mit Gastkoch Christian Göttfried
Christian Göttfried betreibt mit seiner Frau Simone seit November 2015 das Restaurant und Hotel Göttfried in der Linzer Innenstadt. Bereits davor haben die beiden das Restaurant „Gasthof Goldener Anker“ in Alkoven geführt.
Göttfrieds Küche zeichnet sich durch internationale Speisen mit regionalem und mediterranen, aber auch französischem Touch aus. Der mehrfache Haubenkoch ist stets auf Qualität und Nachhaltigkeit seiner Produkte bedacht und kocht sowohl regional als auch saisonal.
Montag, 30. März 2026
Dienstag, 31. März 2026
Mittwoch, 1. April 2026
Donnerstag, 2. April 2026

Foto: Simeon Baker
Freitag, 3. April 2026
Unterwegs im Innviertel
Ihre Tour durch das Land beginnt Silvia im Stift Reichersberg. Das Augustiner Chorherrenstift liegt auf der oberösterreichischen Seite des Inns. Der Überlieferung nach wurde es im Jahr 1084 gegründet. Probst Markus Grasl führt Silvia gerne durch das Kloster, zeigt ihr die hauseigene Bibliothek, wo man besonderes Augenmerk auf die alten Bücher und auch die Decke von 1770 legen sollte.
In Kirchdorf am Inn warten bereits Verena und Bernhard Schießl, um Silvia ihren Bauernhof zu zeigen. Ihre Liebe gilt den Schweinen. Die Fleischverarbeitung findet direkt am Hof statt und ist der Aufgabenbereich von Bernhard, der zur Verkostung von Schinken und Speck bittet.
Mit den Schweinsbackerl aus der Metzgerei der Familie Schießl bestückt, geht es weiter zu Kochprofi Viktoria Stranzinger. Auf dem Speiseplan stehen Rucola-Spinatcremesuppe und geschmorte Schweinebackerl mit Kartoffelroulade.

Foto: Simeon Baker
Silvia Schneider und Viktoria Stranzinger

Foto: Simeon Baker























