Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Dazwischen wird geblödelt.

Voxxclub

Dazwischen wird geblödelt.

Rezepte

Die Lieblingsrezepte der Musi-Stars

Für ORF extra packen die Stars der Musi- und Schlagerszene ihre liebsten Rezepte aus und erklären, wie sie kochen und in welchen Momenten es besonders wichtig ist, gut zu essen.
Marc Pircher

www.musi-openair.at

Marc Pircher

Marc Pircher präsentiert sein Rezept „Spaghetti Bolognese“
Mit „Hey Diandl spürst es so wie i“ gewann Marc Pircher 2003 den Grand Prix der Volksmusik - seitdem zählt der Vollblutmusiker zur ersten Garde der Volksmusik.
Die Quarantäne-Zeit stresst ihn nicht - er verbringt sie mit radfahren und kochen.

Friedl Würcher vom Nockalm Quintett kocht für Sie: Risottoquartett mit Garnelen

Friedl Würcher.

Nockis/ Simone Attissani

Seit über 30 Jahren stehen die Nockis bereits auf der Bühne. Wer sie schon mal erlebt hat, weiß: Eine Nockalm-Show ist mehr als ein Konzert, es ist der Live-Soundtrack des Lebens der Zuhörer.

Ein Paprikahendl-Rezept von Sabine Holzinger, Die SEER

Sassy von den Seern.
Die SEER prägen nun mittlerweile mehr als zwei Jahrzehnte lang die heimische Musiklandschaft und sind für Fans und Freunde ihrer Musik ein stabiler Anker der Kontinuität.

Ein Rezept derKürbiskernöltorte - vom Schneiderwirt Trio

Das Schneiderwirt-Trio.

Das Schneiderwirt-Trio.

Das Schneiderwirt Trio aus der Lipizzanerheimat Weststeiermark gehört mit zum Besten, was die volkstümliche Musikszene in Österreich zu bieten hat. Namensgeber für die beliebte steirische Gruppe ist das Ausflugsgasthaus „Schneiderwirt“ in Voitsberg in der Steiermark.

Älplermagronen, Schweizer Nationalgericht - gekocht von Mitgliedern des voXXclub

Pressefoto der Band.

voXXclub

Pressefoto der Band.

Sieben Jahre voXXclub - das sind sieben fette Jahre Singen, Tanzen, Jodeln und Rocken. Was im März 2013 mit einem Flashmob in einer Münchener Einkaufsmall begann, bringt heute Menschen quer über den Globus zum Ausflippen.

Zucchini-Kokos-Zitronensuppe mit Garnelen - gekocht von Nik P.

Nik P.

www.musi-openair.at

Nik P.

Schlagerstar Nik P. war in Österreich die erste bekannte Persönlichkeit mit Covid-19. Die Quarantäne verbrachte er mit seiner Lebensgefährtin, die ebenfalls infiziert war. Seit Anfang April kann er wieder aufatmen, auch der Geschmackssinn ist wieder da.

Lauser Chili, gekocht von Markus Ponhold

Die Lauser

Die Lauser

Die Lauser - das ist Volksmusik im Schottenrock. Bandmitglied Markus Ponhold (Posaune und Trompete), ein absoluter Computerfreak, hat seine Tastatur gegen einen Kochlöffel eingetauscht, um ein „Lauser“-Chili zu kochen.

Fichtenwipferlhonig, gekocht von „Den Granaten“

Die Granaten

Die Granaten

Zwei WEST-Steirer Anja und David und zwei OST-Steirer Claudia und Wolfgang sorgen bei den Granaten für besten Live-Sound, auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Apfel-Blitztorte - gekocht von Sigrid & Marina

Pressefoto von Sigrid & Marina.

Sigrid & Marina

Die zwei Schwestern aus dem oberösterreichischen Salzkammergut gründeten 1998 das Gesangsduo „Sigrid & Marina“. 2018 feiern sie bereits ihr 20jähriges Bühnenjubiläum.

Paella Malaguea a la „Loli“ von Semino Rossi

Semino Rossi

Semino Rossi

2020 bringt für Semino Rossi viel Neues. Der Argentinier hat sich in aller Freundschaft von seiner Frau Gabi getrennt. Zu Jahresbeginn brachte der Schlager-Star außerdem die Geschenk-Edition des Erfolgs-Albums „So ist das Leben“ heraus.

Links: