Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Osterkorb

Colourbox

Osterkorb

Stars kochen

Die Osterrezepte der Musi- und Schlagerstars

Eierpecken, Nesterlsuchen, Speisensegnung: Ostern als traditionelles Fest mit vielen Bräuchen steht vor der Tür. Auch die Musi-Stars freuen sich auf die Osterfeiertage und teilen ihre liebsten Rezepte mit den ORF extra-Lesern.
Werbung Werbung schließen
Das Osterlamm von Markus und seiner Mama Lisi.

Foto: Markus Unterladstätter

Markus von den Juzis: Osterlamm

Wenn die Jungen Zillertaler nach ihren Auftritten wieder in ihr Zillertal zurückkehren, dann gehört die Zeit ihren Liebsten. Markus hat seine 84-jährige Mama Lisi gebeten, ihm bei den Vorbereitungen für Ostern zu helfen.
Brioche.

Colourbox

Brioche.

DJ Ötzi: Osterbrioche

Wenn DJ Ötzi die Bühne betritt, dann ist Stimmung vorprogrammiert. Seine Fans kennen ihn als fantastischen Entertainer, Sänger, Moderator und Stimmungsmacher. Dass er ein großes Herz hat, ist mittlerweile ebenfalls kein Geheimnis mehr. Hier stellt der beliebte österreichische Ausnahmekünstler ein süßes Rezept vor.
Udo Wenders in der Küche beim Reindling backen

Foto: Udo Wenders

Udo Wenders: Kärntner Reindling

Seit 2008 erfreut uns der Kärntner Schlagerstar Udo Wenders mit seiner Musik als Sänger, Komponist und - allen bekannt mit seinem humorvollen Wesen - sogar als Kabarettist, bei Narrisch Guat. Udo zeigt, wie man den besten Kärntner Reindling zaubert.
Fotzu Schnitten

Foto: Francine Jordi

Francine Jordi: Fotzu Schnitten

Francine Jordi liebt ihre Schweizer Heimat Bern und präsentiert immer wieder gerne ganz besondere Schweizer Speisen. Diesmal überrascht sie uns mit einer ganz besonderen Süßspeise, die den ungewöhnlichen Namen „Fotzu Schnitten“ trägt.
Petersilie mit scharfem Schneidemesser

Colourbox

Die Amigos: Frankfurter Grüne Soße

Bernd und Karl- Heinz erklären uns, was das besondere an der Frankfurter Soße ist: Genau sieben Kräuter müssen es sein! Die Frankfurter nehmen es mit den Kräutern ihrer Soße ganz genau und haben sogar offizielle Regeln zur Herkunftsbezeichnung beantragt. So darf sich die Frankfurter Grüne Soße offiziell nur als solche bezeichnen, wenn mindestens 70 Prozent der Kräuter aus der Region Frankfurt kommen und keine Art mehr als 30 Prozent der Gesamtmenge für sich beansprucht.
Ronja Forcher

Foto: Tobias Rachl

Ronja Forcher: Grünkernbraten mit Kräuterrahmsauce

Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr steht Ronja Forcher für „Der Bergdoktor“ vor der Kamera und ist bei den Fans als Lilli Gruber nicht mehr wegzudenken. Die Tirolerin lässt seit kurzem auch musikalisch aufhorchen. Im vergangenen Sommer begeisterte Ronja mit ihrem musikalischen Auftritt bei der Starnacht in der Wachau.
Empanadas

Colourbox

Semino Rossi: Vigil Empanadas

Seit mehr als zwei Dekaden verzaubert Semino Rossi die Fans mit seiner unvergleichlichen Stimme und seiner einnehmenden Ausstrahlung. Er stellt ein traditionelles Rezept aus seiner Heimat Argentinien vor.
Zitronenkuchen (Beispielfoto).

Colourbox

Zitronenkuchen (Beispielfoto).

Nik P.: Zitronenkuchen

Wenn Nik P. und seine Karin endlich mal Zeit und Ruhe daheim genießen, dann lieben es die beiden, gemeinsam zu kochen und zu backen. „Wir lieben diesen Kuchen; er schmeckt sehr lecker; und passt sehr gut zu Ostern“, schwärmen die beiden und verraten uns ihr liebstes Rezept dazu.
Fantasy

Foto: Sandra Ludewig

Fantasy: Osterhörnchen

Normalerweise viel unterwegs, freut sich das Schlager-Duo aber immer wieder auf die Zeit daheim und genießt die Zeit mit ihren Liebsten. Zu Ostern stellen sich Martin und Freddy schon mal in die Küche und zaubern - diesmal für uns - ihre Oster-Lieblingsspeise.

Links: